Eigentlich hätte ich diese Frage schon viel früher stellen sollen, doch ich dachte, ich finde allein was Passendes, aber irgendwie habe ich jetzt keine wirklich berauschende Idee dazu, wohl auch deshalb, weil mich diese Musik einfach nicht inspiriert: Unser Chor-Sextett (Der aktive Rest des im Zuge der Corona-Pandemie verlorengegangenen Kirchenchores) singt in der 2. Messe morgen zum Einzug (a capella) das Gospel-Lied I´ve got peace like a river und ich soll ein passendes Orgelvorspiel dazu spielen. Es wird wohl bedingt durch die mehr als knapp gewordene Vorbereitungszeit eher improvisatorisch werden, aber falls jemand von euch eine Idee für ein passendes Vorspiel hat, bin ich dankbar für Anregungen.
Danke für die Tips ! Das wäre was für´s nächste Mal, das bestimmt kommt, diesmal habe ich improvisiert: Flötiger Klangteppich am Positiv, Melodie im Pedal mit Koppel HW/P und Kornett-Registrierung im Hauptwerk, am Schluss etwas aufregistriert und während des langen Schlussakkordes abregistriert, ausklingend mit Prinzipal 8´ allein. Der Leiter des Chorsextettes zeigte sich sehr zufrieden. 😎