Hallo an alle, ich habe mir Anfang dieses Jahres die Gloria Concerto 234 von Kisselbach gekauft und wollte einfach mal in die Runde fragen, ob irgendjemand weiß, wie ich meine Orgel mit dem auf meinem Laptop installierten Hauptwerk verbinden kann. Ich hatte es schon einmal versucht, es hat jedoch nicht funktioniert, obwohl ich die Orgel mit meinem Laptop durch die Midi In und Out Anschlüsse verbunden und auf meinem Laptop Hauptwerk installiert hatte. Über eine Antwort oder eine kleine Anleitung würde ich mich sehr freuen.
Dein Problem ist vermutlich (das haben schon viele falsch gemacht), dass Du die MIDI Anschlüsse vertauscht hast! MIDI IN braucht Deine Orgel nicht! Du musst den MIDI OUT Anschluß Deiner Orgel mit dem MIDI IN Anschluss Deines Interfaces verbinden, den funzt es!
Vielen Dank für die Antwort, leider bin ich vorher noch nicht dazu gekommen zu antworten. Aber eine Frage hätte ich noch, und zwar was meinst du mit Interface (einfach einen Laptop oder PC oder doch etwas anderes)?