Sorry für meine vielleicht stümperhafte Frage, aber: Ich habe heute erstmals ein YT-Video heruntergeladen und YT zeigt auch an, dass ich es heruntergeladen habe. Aber wenn ich meinen Downloads-Ordner (der normalerweise alles anzeigt, was ich heruntergeladen und nicht wieder gelöscht habe) öffne, sehe ich es nicht !? Im Videos-Ordner ist es auch nicht. Wo ist es also ? 🤔 Wer kennt sich damit aus ?
Sie sind heruntergeladen, du kannst sie aber nur auf der YouTube Website aus dem Downloads Ordner aufrufen. Hättest du sie als Datei, könntest du sie ja an andere Leute weitergeben.
Lieber Roman, ich nutze für Youtube-Downloads den 3D Youtube Downloader Diese Freeware speichert das gewünschte Youtube-Video ohne die lästigen Werbeunterbrechungen in einem Ordner Deiner Wahl. Die App lässt sich uber das Menü "Werkzeuge" konfigurieren und gestattet auch die Wahl, in welcher Auflösung die Datei gespeichert werden soll. Eine Alternative dazu ist ein Downloadmanager wie z.B. JDownloader Dieser hat den Vorteil, dass die bei Youtube mitgelieferten Text- und Bildinformationen zusätzlich heruntergeladen werden können; ist aber komplizierter zu bedienen. Für Firefox gibt es dann noch ein Add-On namens Video DownloadHelper, das ähnlich arbeitet. Grüße aus dem Breisgau!