Bei Thomann wird z.b. eine Viscount Vivace 90 mit 32-Tasten-Konkavpedal um 8199 € angeboten. Doch weiter unten findet man unter "Verwandte Produkte" exakt das gleiche Modell um 8555 €. Kann mir jemand erklären, wie dieser Preisunterschied für das gleiche Modell bei ein und demselben Händler zustande kommt ?
Eiche hell ist offenbar teurer, aber das Bild ist falsch?? Bevor ich an so eine Ausgabe denken würde, warte ich aber ab, bis man zugekaufte Samplesets laden kann. Dann wird es wirklich interessant! Oder bis ein bezahlbarer Hauptwerk-Spieltisch auf den Markt kommt...
Keine Angst, die Vivace 90 wäre sowieso nicht mein Traum-Instrument, ich bin wirklich nur zufällig drübergestolpert. Ich hätte nie gedacht, dass die bloße Farbe bei gleichem Material einen Preisunterschied macht, bei anderen Musikhäusern ist das nicht so.
Thomann nutzt ja angeblich seine marktbeherrschende Macht, um Preise bei den Herstellern rauszuholen, die ein normaler Musikladen nicht bekommt. Vielleicht ist für weniger beliebte Farben da noch mehr rauszuholen! Ich habe mit dem Service bei Thomann leider keine guten Erfahrungen gemacht und mein Stagepiano im Endeffekt selbst aufgeschraubt und repariert, obwohl der Schaden durch einen defekten Ständer von Thomann entstand und auch das Intrument von ihnen war. Also wenn man über eine neue Orgel nachdenkt, würde ich gleich noch 10% drauflegen oder die etwas kleinere Variante wählen und dafür bei einem Unternehmen kaufen, was auch einen guten Service hat...