Danke, das sind sehr schöne Klänge und mit viel Gefühl gespielt !
Da kommt man fast in Versuchung, sich erneut mit Hauptwerk auseinanderzusetzen, aber es müsste in meinem Fall auch eine optisch und bedientechnisch befriedigende Lösung sein und dazu noch nicht zu teuer.
Sag´ mal, weißt du, was es mit den 2 großen, kupferfarbenen Halbkugeln rechts an der Empore auf deinem Foto von der Trost-Orgel auf sich hat ? Ich denke, ein Schlagzeug wäre da oben doch etwas fehl am Platz. Aber wer weiß, vielleicht für rhythmische Messen ?
Das sind Pauken, wozu die gebraucht werden erschließt sich mir auch nicht. Bezüglich Hauptwerk brauchst Du halt noch einen Rechner - Spieltisch hast Du ja schon. Im einfachsten Fall kannst Du die Audio Ausgabe wieder in Deine Orgel umleiten und die interne Abstrahlung nutzen. Ich habe mir halt bei ebay eine hochwertige Abstrahlung geschossen (damals ca. 800 €) (siehe Profilbild) und bin damit sehr glücklich. Auf der Orgel steht noch ein Touchscreen. Damit habe ich bedientechnisch alles im Griff. Zusätzlich kann ich für das Anloo Set die Registerschalter meiner Gloria benutzen, weil die Disposition beider Orgeln sehr ähnlich ist. Damit ist haptisch eine völlig gleiche Spieltechnik wie gewohnt möglich. Ich habe für mein Equipment (ohne Abstrahlung, die war schon da) einschl. Spieltisch, Rechner, Monitor, HW Lizenz und Samplesets ca. 5000 € bezahlt.
Zitat von Romanus im Beitrag #2Danke, das sind sehr schöne Klänge und mit viel Gefühl gespielt ! Da kommt man fast in Versuchung, sich erneut mit Hauptwerk auseinanderzusetzen, aber es müsste in meinem Fall auch eine optisch und bedientechnisch befriedigende Lösung sein und dazu noch nicht zu teuer.
Hallo Roman Deine Anforderungen lassen sich mit Hauptwerk perfekt erfüllen: Alle Register kannst du vom Spieltisch aus steuern, ebenso die Setzer und auch die Schweller.... Was will man da mehr? Den Computer kannst du irgendwo verstecken, wenn du ihn nicht sehen willst und die Abstrahlung wählst du nach deinem Gusto, entweder die der Orgel oder eine externe oder erstmal einen Kopfhörer....