Geht es den Facebookern unter euch auch so oder nur mir ? Ich finde das "neue Design" im Vergleich zum alten nicht nur optisch unansehnlich, es funktioniert auch deutlich schlechter, vor allem, was Benachrichtigungen und Messages betrifft ! Jetzt z.b. bekomme ich zwar angezeigt, dass ich 5 neue Benachrichtigungen habe, aber wenn ich auf die Glocke draufklicke, werden sie aufgrund eines Fehlers (der nicht bei mir liegt) nicht angezeigt, ich sehe zwar groß die Überschrift "Benachrichtigungen", aber darunter nur ein leeres, weißes Feld, auf dem kein Wort steht und ich auch nichts anklicken kann. Ob ich Benachrichtigungen lesen kann oder nicht, ist immer "Glückssache". Bei Messages ist es noch schlimmer ! Ein Aktualisieren der Seite hilft, aber nervig ist es trotzdem.
Schließe mich an. Beim Bearbeiten der Pfarrseite kann ich immer noch ins alte fb wechseln, werde dann automatisch gefragt was mir denn am neuen fehlt, und habe da schon ganze Litaneien abgeschickt. Keine Ahnung, obs was nützt.
Es gibt nichts in der Welt, das so wertvoll wäre, wie der Herzensfrieden. ~Franz v. Sales~
Mit fließendem Übergang...äh ja.. jetzt kann ich doch nicht mehr zum alten wechseln.. Plötzlich passt das Bildformat des Profilbildes nicht mehr, etc, es wirkt größer, ists aber nicht, weil einfach soviel weniger wichtiges Zeugs, rundum angeordnet ist. Bei den Beitragsoptionen, angehängte Bild, sieht man nicht mehr das ganze Bild, etc. Etc. Lauter lästige Kleinigkeiten, die Zeit kosten, würd ich jetzt mal sagen. Also zumindest bei unserer Pfarrseite ists so, privat nutze ich es eigentlich nicht...
Es gibt nichts in der Welt, das so wertvoll wäre, wie der Herzensfrieden. ~Franz v. Sales~
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: "Es gibt auch ein Leben ohne Facebook". Und zwar problemlos. Ich brauche es nicht, habe es nie gebraucht und werde es auch nicht brauchen.
Somit kann ich nichts Erhellendes zur gestellten Frage beitragen - und bedaure es in diesem Falle auch nicht....
Keine Sorge, persönlich käme ich auch sehr gut ohne aus!! Aber es ist nun mal seit Corona das Mittel der Wahl in unserer Pfarre - und ich betreue die Seite (wer anderer fand sich nicht... Wieder mal)
Zitat von Brummhorn 8' im Beitrag #4Es gibt ein neues Facebook!?
Es wurde grafisch neu gestaltet und ich finde, dass es seither auch schlechter funktioniert (s.o.). Meines Wissens kann man gar nicht mehr auf die alte Version zurückschalten, zumindest weiß ich nicht, wie.
Zitat von Klassikfreund im Beitrag #2Ich bin ein alter Mann! Was ist facebook? Wozu braucht man das ? Muß ich das haben?
Ein entferntes Familienmitglied von mir jenseits der 70 ist begeisterte Facebookerin, ich denke, FB ist keine Frage des Alters. Zur Info: Facebook (Wikipedia) Man "braucht" es zwar nicht unbedingt, es ist aber sehr praktisch, um Gleichgesinnte zu finden, Kontakte zu knüpfen und diese nicht gleich wieder aus den Augen zu verlieren. Natürlich ist es kein "Must have", aber ich finde es grundsätzlich nicht schlecht, es gibt dort auch große Organistengruppen und andere Interessensgemeinschaften zu allen möglichen Themen.
Facebook kann nützlich sein. Wenn demnächst meine neue "Dienstorgel" fertig ist, habe ich schon einige Leute, die ich bezüglich Konzerten, Marktmusiken, etc. ansprechen kann. Das finde ich praktisch. Aber es sind dort natürlich auch unheimlich viele Deppen unterwegs, das muss man aushalten, geht auch, wenn man sich mit denen nicht beschäftigt.
Ich glaube, dass facebook süchtig macht. Ich beobachte das an meinen Kindern und Enkelkindern. Es kann doch nicht sein, dass man IMMER online sein muss und alle paar Minuten nachschaut, ob evt. schon wieder News da sind! Das ist doch krank!
Ich verkehre per E-Mail. Da wird einmal am Tag nachgeschaut und ggf. geantwortet. Die restliche Zeit verbringe ich in der Natur, spiele Orgel oder fliege mit dem Flugsimulator (natürlich nicht den von microschrott) längst vergangene Urlaubsziele an. Auch der Hund braucht Zuwendung und mitunter leiste ich auch bezüglich Microschrott oder Problemen mit virtuellen Orgeln mittels teamviewer Support. Da wird die Zeit nicht lang!