Wie handhabt ihr das, wenn ihr jemanden, mit dem ihr im Real Life "per Sie" seid, in einem Forum wieder trefft, wo sich eigentlich alle automatisch duzen? 🤔
Es gibt nichts in der Welt, das so wertvoll wäre, wie der Herzensfrieden. ~Franz v. Sales~
Es macht ev. einen Unterschied, ob man nur über Forenbeiträge kommuniziert oder per PM. Bei Forenbeiträgen ist allgemeines duzen üblich, außer jemand besteht explizit auf das Sie, bei PM würde ich in diesem Fall eher siezen. Falls du die Ältere bist, kannst du auch das Du anbieten.
Aha, danke. Also tatsächlich ein buntes "Mischmasch" aus Du und Sie zu ein und derselben Person. Na, dass ich da mal keinen Knopf im Hirn krieg😂😇! Ist vielleicht ganz gut, dass das jetzt mal hier festgeschrieben wurde.... Nur für den Fall, dass jemand in eine solche Situation kommt😁😇....
Es gibt nichts in der Welt, das so wertvoll wäre, wie der Herzensfrieden. ~Franz v. Sales~
Wenn ich mich mit Jemandem einmal duze, dann setze ich das auch in jedem Fall konsequent fort. Ich habe beispielsweise mal ein Mitglied dieses Forums persönlich kennengelernt (Orgelkauf) und - bevor überhaupt irgendwelche Fragen aufkamen - sie gleich konsequent mit DU angesprochen....
Meine Kinder sagen im realen Leben zu Eltern befreundeter Kinder, die an ihrer Schule unterrichten, auf dem Schulgelände "Sie" und privat zu Hause "du" 😆