Im Augenblick sind wir auf Platz 415: Xobor Top 500 - Plätze 400-450 Völlig irrelevant finde ich es übrigens auch nicht, denn es ist zumindest ein Indikator für den Traffic.
Im Augenblick sind wir sogar auf Platz 325: Xobor Top 500, Plätze 301-350 Nur die dort angegebene Zahl der Mitglieder wurde heute noch nicht aktualisiert, denn seit heute sind es (mich und einen heutigen Neuzugang mitgerechnet) schon 109.
Heute sind wir sogar schon in den Top 300, genau gesagt auf Platz 296: Xobor Top 500 - Plätze 251-300 Ich stelle hier einen gewissen Aufwärtstrend fest, der mich zu vorsichtigem Optimismus verleitet.
Ich weiß, manche von euch finden das nicht wichtig, trotzdem freue ich mich, dass wir gestern die Top 200 geknackt haben: Xobor Top 500, Plätze 151-200
An Besuchern und Seitenzugriffen mangelt es also nicht, nur bei der Schreibfreudigkeit sehe ich noch "Luft nach oben".
Mein Ansatz wäre da, weniger Moderation ist mehr. Als abschreckendes Beispiel das "blaue', inzwischen überflüssigerweise gelöschte Kunert-Forum. Auf jeden noch so seltenen Post ein herausragender Beitrag des Admins. Braucht man nicht. Die Pferde müssen auch mal laufen dürfen.
«Da sind wir nimmermehr einerlei Meinung», sprach er; «wir Presbyterianer halten die Orgel für des Teufels Dudelsack, womit er den Ernst der Betrachtung in Schlummer wiegt, so wie der Tanz die guten Vorsätze betäubt.»