Eine bemerkenswert große Hybrid-Hausorgel ist im YT-Kanal von Joe Robinson zu sehen und zu hören. Hier hat sein Sohn ein paar Infos über die innerhalb von 26 Jahren selbstgebaute(!) Orgel seines Vaters zusammengetragen: Robinson Residence Organ
Der Spieltisch ist 4-manualig mit vielen Registern, der Pfeifenteil umfasst jedoch "nur" 1307 Pfeifen in 22 Pfeifenreihen, der Rest ist offensichtlich digital und auf dem Spieltisch stehen auch noch ein paar Expander. Was den Klang betrifft - sofern die Qualität der Aufnahmen eine Beurteilung zulässt - hält sich meine Begeisterung eher in Grenzen, natürlich immer auch Geschmacksache.
Ich finde es einerseits bemerkenswert wenn man die Finanzmittel, die Zeit und das Engagement aufbringt, sich eine echte Pfeifenorgel zu bauen, andererseits hätte ich mich allerdings auch darum gekümmert, dass die Orgel ein stimmiges Design bekommt. Aus meiner Sicht fehlt es daran deutlich - es sei denn, dass das Instrument noch gar nicht festgestellt ist. So jedenfalls sieht die Orgel nach meinem Geschmack unvorteilhaft aus...