Ich würde gern mal zum Vergleich eine Hauptwerk-Anlage ausprobieren, dafür nicht weit fahren müssen und - falls ich mich zu einem Kauf entschließen sollte - einen möglichst stilvollen Spieltisch (natürlich ohne Touchscreen, a la Jörg Glebe, nur kleiner und gern mit Registerwippen) haben, dem man Hauptwerk nicht ansieht. Wo gibt es sowas irgendwo im Großraum Wien zum Ausprobieren ???
Hallo Roman! Du könntest jederzeit zu mir nach Innsbruck kommen und ausgiebig meine Orgel mit Hauptwerk und verschiedene Samples testen. Dabei könnte ich dir Einsicht über meine Recherchen diverser Anbieter und deren Angebote (die ich noch habe) geben.
Nun ja, nicht gerade Großraum Wien aber sehr zu empfehlen: https://www.sakralorgelwelt.de/ Der Peter Voitz ist A Diplom Musiker und sehr kompetent in allen Fragen rund im die virtuelle Orgelwelt. Da er auch ein großes Angebot an Digitalorgeln vorhält, kann mann hier beide Welten sehr gut vergleichen. Ich habe mein Hauptwerk und erste Samples dort gekauft. Kontakt aufnehmen, spezielle Wünsche/Vorlieben vorab mitteilen. Absolut empfehlenswert!
Zitat von Snah im Beitrag #2Du könntest jederzeit zu mir nach Innsbruck kommen und ausgiebig meine Orgel mit Hauptwerk und verschiedene Samples testen.
Hallo Hans, vielen Dank für deine Einladung, aber ich fürchte, in diese Gegend komm´ ich in nächster Zeit nicht.
Zitat von Romanus im Beitrag #5Es gibt einen Hauptwerk-Anbieter in der Nähe von Wien, genau gesagt in meiner HeimatstadtMödling...
Hallo Roman Wahrscheinlich hast du mehr Informationen als ich: Ich kann nur seine Homepage besuchen, sehe dort allerdings von Hauptwerk überhaupt nichts. Ist die Homepage nicht aktuell oder hat er tatsächlich nichts im Bereich Hauptwerk im Angebot?
Hab´ schon einen Termin vereinbart für übermorgen Nachmittag ! Mal sehen, ob die Hauptwerk-Orgeln meine Begeisterung für die neuen Johannüsse noch toppen können.
Zitat von Ebi im Beitrag #7Ich kann nur seine Homepage besuchen, sehe dort allerdings von Hauptwerk überhaupt nichts. Ist die Homepage nicht aktuell oder hat er tatsächlich nichts im Bereich Hauptwerk im Angebot?
Hab´ ich doch verlinkt, du musst bei "Cambiare - Hauptwerk/Sweelinq" schauen.