Hallo, dies ist mein erster Beitrag hier in diesem Forum. Und ich habe gleich eine vermutlich sehr exotische Frage. Ich lebe seit einigen Jahren Brasilien und bin gerade zu Urlaub in Deutschland. In unserer Kapelle in Brasilien benutzen wir für die Liturgie eine elektronische Orgel von Roland. Das Model heißt C-380 und wird nicht mehr gebaut. Uns ist neulich das Mainboard/Motherboard abgeschmiert. Von einem befreundeten Chor konnten wir das Teil ausleihen, und die Orgel funktionierte tadellos. Leider müssen wir das Teil wieder zurück geben. Da man es nirgends im Netz finden kann - was wohl daran liegt, dass Roland die Produktion eingestellt/abgegeben hat - wollte ich fragen, ob hier vielleicht jemand einen Rat hat. In Brasilien ist für unsere kleine Gemeinde ein neues Gerät schier unerschwinglich. Gibt es vielleicht irgendwelche Experten für solche elektronische Orgeln, die solche Instrumente genau für solche Zwecke sammeln? Ich würde mich riesig über eine Rückmeldung freuen. Beste Grüße, L
herzlich willkommen ! Dann ist das also dieses Orgelmodell. Unser Forianer Polyphoniker kennt sich mit solchen Dingen gut aus, ich hoffe, er kann dir einen guten Tip geben !
Vielen Dank für die Willkomensgrüße! Genau um das verlinkte Modell handelt es sich. Das wäre ja wunderbar, falls sich Polyphoniker damit auskennt! Herzlichen Dank, Laurentius
Zitat von Laurentius im Beitrag #1...Da man es nirgends im Netz finden kann - was wohl daran liegt, dass Roland die Produktion eingestellt/abgegeben hat - wollte ich fragen, ob hier vielleicht jemand einen Rat hat.
Hallo Laurentius Hast du mal bei den bekannten Sakralorgel-Händlern in Deutschland gefragt, ob sie so eine Hauptplatine an Lager haben? Ich denke dabei an:
- Kisselbach in Baunatal - Bauer-Musik in Heusenstamm-Rembrücken - Musikhaus Magunia-Engelken in Stade - Piano- und Musikhaus Förg in Aichstetten-Altmannshofen - Orgelhaus im Stiftland in Leonberg - Sakralorgelwelt Peter Voitz in Freilassing
Zitat von Laurentius im Beitrag #1...Da man es nirgends im Netz finden kann - was wohl daran liegt, dass Roland die Produktion eingestellt/abgegeben hat - wollte ich fragen, ob hier vielleicht jemand einen Rat hat.
Hallo Laurentius Hast du mal bei den bekannten Sakralorgel-Händlern in Deutschland gefragt, ob sie so eine Hauptplatine an Lager haben? Ich denke dabei an:
- Kisselbach in Baunatal - Bauer-Musik in Heusenstamm-Rembrücken - Musikhaus Magunia-Engelken in Stade - Piano- und Musikhaus Förg in Aichstetten-Altmannshofen - Orgelhaus im Stiftland in Leonberg - Sakralorgelwelt Peter Voitz in Freilassing
Viel Glück!
Vielen lieben Dank für diese Liste. Das klingt für mich genau nach den passenden Anlaufstellen. Das Feedback hier lief schonmal viel besser als ich es mir ausgemalt hatte -toll!!! Tausend Dank und beste Grüße
Zitat von Polyphoniker im Beitrag #4@Laurentius Sind private Nachrichten aktiviert?
Laurentius hat seine Privatnachricht-Funktion aktiviert. Aber warum eigentlich nicht öffentlich ? Es könnte für andere Besitzer und Benutzer von Roland-Orgeln auch interessant sein.
Zitat von Polyphoniker im Beitrag #4@Laurentius Sind private Nachrichten aktiviert?
Laurentius hat seine Privatnachricht-Funktion aktiviert. Aber warum eigentlich nicht öffentlich ? Es könnte für andere Besitzer und Benutzer von Roland-Orgeln auch interessant sein.
Du musst gar nichts umstellen. Mit "öffentlich" meinte ich nur diesen Thread im öffentlich (nicht nur für Mitglieder) sichtbaren Bereich. Meine Frage "warum nicht öffentlich" war an Polyphoniker.