Als Frau hatte ich immer Schwierigkeiten, passende Schuhe zu finden. Nur mit Socken war nie die Rede, in manchen Stücken braucht man den Absatz, um ein gutes "legato" zu schaffen. Ich habe vor länger als 10 Jahren Orgelschuhe bei Organmaster Shoes gekauft und die Entscheidung nie bereut. Die waren auch günstiger als Tanzschuhe, welche für Frauen oft einen zu dünnen Absatz haben.
Zitat von Dulciana8 im Beitrag #11Als Frau hatte ich immer Schwierigkeiten, passende Schuhe zu finden. Nur mit Socken war nie die Rede, in manchen Stücken braucht man den Absatz, um ein gutes "legato" zu schaffen. Ich habe vor länger als 10 Jahren Orgelschuhe bei Organmaster Shoes gekauft und die Entscheidung nie bereut. Die waren auch günstiger als Tanzschuhe, welche für Frauen oft einen zu dünnen Absatz haben.
Auch ich habe mir vor einigen Jahren die Organmasters Shoes (in der Variante für männliche Individuen) gekauft, mit denen ich sehr zufrieden bin. Wenn ich die mir zugänglichen Kirchenorgeln spiele, nehme ich die Schuhe von zuhause mit. Zuhause benutze ich sie nur, wenn anspruchsvolle Pedalpartien zu bewältigen sind, ansonsten reichen Socken aus. Gekauft habe ich sie, um den Zoll zu sparen, bei dieser englischen Vertriebsfirma: http://www.churchorganworld.co.uk/Info.aspx?ID=45 Ob die Zollfreiheit nach dem Brexit noch besteht, weiß ich allerdings nicht.