Ich glaube, es dürfte jedem klar sein, dass uns die Organistentätigkeit allesamt nicht reich machen wird (zumindest nicht finanziell), auch hauptberufliche Organisten werden normalerweise dadurch nicht reich, außer man verkauft sich so gut wie Cameron Carpenter. Ich freue mich einfach über jeden Euro, den ich mit der schönsten Sache der Welt verdiene.
Natürlich. Aber es zeigt halt schon auch, was mehr wertgeschätzt wird: wenn die Musik 4x im Jahr aufmarschiert, ist sie was besonderes und bekommt das Vielfache - wer wöchentlich Dienst macht, gehört "zum Inventar" 😒 . Nun ja...
Es gibt nichts in der Welt, das so wertvoll wäre, wie der Herzensfrieden. ~Franz v. Sales~
Zitat von Spiritus boni im Beitrag #12wenn die Musik 4x im Jahr aufmarschiert, ist sie was besonderes und bekommt das Vielfache - wer wöchentlich Dienst macht, gehört "zum Inventar" 😒.
Das kann ich bestätigen: Am Ende unseres letzten Kirchweihfestes hat sich der Pfarrer bei so ziemlich allen, die mitgewirkt haben, ausdrücklich bedankt, beim Chor-Sextett, beim "Kinder- und Jugendchor" (ganz egal, wie falsch sie auch singen ), bei den Ministranten ... nur nicht beim Organisten, den er wohl für selbstverständlich hält. 🤦♂️ Aber nichts in dieser Welt ist selbstverständlich, dessen sollte sich gerade ein Pfarrer bewußt sein.
Nein, also unser Pfarrer bedankt sich auch bei mir bzw. dem von mir geleiteten Chor.
Trotzdem gabs mal die Diskussion im PGR, wieso ich etwas bekomme, weil der Mesner zündet die Kerzen auch gratis an🤦♀️, Die Diskussion hat der Pfarrer allerdings ganz schnell beendet😅.
Es gibt nichts in der Welt, das so wertvoll wäre, wie der Herzensfrieden. ~Franz v. Sales~