Niemand muss mehr das Forum verlassen, nur weil er/sie mit einem bestimmten Mitglied ein Problem hat !
Wie geht das ? Ganz einfach: 1. Auf den Namen des Users klicken 2. Im Menü "Mehr" auf "Nachrichten ignorieren" und/oder "Beiträge von (Username) ignorieren" klicken ! Fertig ! Er oder sie wird dich nie wieder nerven.
Zitat von Romanus im Beitrag #1....2. Im Menü "Mehr" auf "Nachrichten ignorieren" und/oder "Beiträge von (Username) ignorieren" klicken ! Fertig ! Er oder sie wird dich nie wieder nerven.
Hallo Roman Bekommt man dann auch keine privaten Nachrichten mehr von demjenigen, der gesperrt wurde, oder bleibt diese Möglichkeit weiterhin offen?
Zitat von Ebi im Beitrag #4Bekommt man dann auch keine privaten Nachrichten mehr von demjenigen, der gesperrt wurde, oder bleibt diese Möglichkeit weiterhin offen?
Das kannst du selbst festlegen, indem du zusätzlich "Nachrichten ignorieren" im Mehr-Menü des Profils des betroffenen Users auswählst oder nicht.
Was mich interessiert (Für mich als Admin ist diese Funktion ja Tabu, denn ich MUSS alles lesen, was hier geschrieben wird.):
Gesetzt den Fall, User "A" ignoriert User "B" aber User "C" (den A nicht ignoriert) zitiert in einem Beitrag (den von A ignorierten) B, sieht A dann im Beitrag von C das Zitat des Beitrages von B oder wird dieses auch ausgeblendet ? Wie ist es mit Beiträgen in Threads, die von B gestartet wurden ? Werden dann die kompletten Threads für A unsichtbar oder nur Bs Beiträge ?
Bitte in der Antwort taktvollerweise keine echten Usernamen nennen !
Da ich von der Funktion bisher noch keinen Gebrauch gemacht habe, kann ich die Frage nicht beantworten aber sie lag mir genau wir dir, Roman, bereits auf der Zunge. Man müsste das wohl mal testen...
Ich weiss nicht,aber... also sofern man nicht von jemandem dauernd persönlich zugemüllt oder angegriffen wird - ich dachte, wir sind alle erwachsene Leute hier?!
Und von Erwachsenen erwarte ich mir einerseits, dass sie nicht spammen, andererseits sich zu benehmen wissen - und sollte es mal einen Ausrutscher geben, sollte ein freundlicher Hinweis des einen und eine Entschuldigung des anderen genügen. Manchmal kann man auch über etwas einfach hinwegsehen😉.
Brauchen wir tatsächlich schon für alles einen "Ignorieren" - Button?! Was macht ihr dann im persönlichen Gespräch, wenn euch einer auf den Wecker geht?
Denk ich halt.
"Du bist nicht mehr mein Freund, ich will nichts von dir hören, ich sperre dich jetzt" - sorry, aber wenn nicht wirklich triftige Gründe vorliegen, dann sag ich "willkommen im Kindergarten"...
Seids mir nicht bös, aber wenn ihr keine anderen Probleme habts, dann könnt ihr eh froh sein...
Ach ja, und ich wollte jetzt auf KEINEN FALL eine Diskussion darüber lostreten, was triftige Gründe sind und was nicht! Ich wills nicht wissen.
Wollte nur mal ein bisschen zum Nachdenken anregen.....
Es gibt nichts in der Welt, das so wertvoll wäre, wie der Herzensfrieden. ~Franz v. Sales~
Zitat von Romanus im Beitrag #6Gesetzt den Fall, User "A" ignoriert User "B" aber User "C" (den A nicht ignoriert) zitiert in einem Beitrag (den von A ignorierten) B, sieht A dann im Beitrag von C das Zitat des Beitrages von B oder wird dieses auch ausgeblendet ?
Das Zitat bleibt sichtbar.
Zitat von Romanus im Beitrag #6Wie ist es mit Beiträgen in Threads, die von B gestartet wurden ? Werden dann die kompletten Threads für A unsichtbar oder nur Bs Beiträge ?
Thread bleibt sichtbar, Bs Beiträge (und somit der Eröffnungspost) sind unsichtbar.