Hallo an alle stillen Mitleser und Gelegentlich-mal-vorbei-schauer !
Dieses nach 4 Jahren noch ziemlich junge Forum hat zur Zeit 240 registrierte Mitglieder, von denen bis jetzt allerdings nur 117 aktiv waren, also Beiträge geschrieben und/oder Bilder hochgeladen haben. Die "stillen" User sind also z.Z. in der Mehrheit und die Zahl der nicht registrierten Mitleser übersteigt jene der stillen Mitglieder noch bei weitem, wie man anhand der Views der Beiträge und Besucherzahlen am Ende eines Tages sieht.
Ihr wollt also etwas Neues, Interessantes lesen, aber nichts schreiben, sondern möglichst nur "unterhalten werden" ? Sorry, aber so läuft das nicht. Was erwartet ihr hier Neues zu lesen, wenn keiner etwas schreiben will ? Und wer soll neue, interessante Beiträge schreiben, wenn nicht ihr ? Erkennt ihr den Zusammenhang ??? Je weniger ihr schreibt, desto weniger "ist hier los" und umgekehrt, eigentlich logisch, oder ? Wenn ihr mehr Neues lesen wollt, müsst ihr mehr Neues schreiben, so einfach ist das ! Wer nichts schreibt, darf sich nicht wundern, wenn es wenig Neues gibt ! Habt ihr zu den vielen, hier bereits angesprochenen Themen wirklich nichts zu sagen ? Wen diese Themen nicht interessieren, dem steht es übrigens auch frei, neue Themen zu erstellen.
Ich sag´s ganz offen: Dieses Forum ist für aktive Mitglieder gedacht und wer jahrelang überhaupt nichts schreibt, kann jederzeit gelöscht werden, denn es melden sich fast täglich neue Mitglieder an und wenn ich nicht ständig ein paar langzeit-inaktive Accounts löschen würde, dann hätten wir schon längst die kritische Mitgliederzahl von 250 überschritten, ab der das Forum für den Betreiber (also für mich) teurer wird und ich finanziere keine "Karteileichen", danke für euer Verständnis !
Übrigens: Hier darf und soll man seine Meinung sagen (solange man angemessen-höflich bleibt), ganz ohne Zensur ! Das ist keineswegs selbstverständlich, denn in manch anderen Foren werden Beiträge sogar ohne Regelverstöße einfach gelöscht und/oder Themen willkürlich geschlossen, da reicht es oft schon, wenn nur einem Moderator etwas daran nicht passt. Ich sperre oder lösche nichts und niemanden allein aufgrund persönlicher Präferenzen und ich muss auch nicht um jeden Preis das letzte Wort haben. Deshalb sollte man das hier herrschende Recht auf freie Meinungsäußerung auch zu schätzen wissen und reichlich Gebrauch davon machen, sofern man zu den vielen, hier angesprochenen Themen eine Meinung hat. Auch mit „Reanimationen“ älterer Themen habe ich (im Gegensatz zu den meisten anderen Foren-Admins) überhaupt kein Problem, man muss nicht unbedingt das Rad neu erfinden und gleich einen neuen Thread eröffnen, wenn man zu einem alten Thema etwas zu sagen hat.
Die Plattform ist vorhanden, ihr müsst sie nur noch nützen !
„Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr sein Leben lang.“ (Konfuzius)