Wenn ich die Melodie hätte, könnte ich dir einen eigenen Satz dazu schreiben, vorausgesetzt, die Melodie ist nicht älter als 70 Jahre. (Falls doch, dann zumindest nicht offiziell.) Wenn es ein YT-Video oder eine sonstige Aufnahme davon gibt, kann ich die Melodie heraushören.
Die Melodie hätte ich schon mal: Bartholomäus-Lied Und sie ist eindeutig älter als 70 J. Ich bin bei der Arbeit, wenn ich zuhause bin, schreibe ich dir einen Satz samt Vorspiel. Bis wann brauchst du es ?
Oh, super, mir hilft das schon sehr weiter! Da ichs mit dem jüngeren Chor machen möchte (bzw mit beiden gemeinsam) werde ich die Begleitung ganz einfach halten, das krieg ich hin😃🙃.. Danke!
Es gibt nichts in der Welt, das so wertvoll wäre, wie der Herzensfrieden. ~Franz v. Sales~
Zitat von Spiritus boni im Beitrag #4Da ichs mit dem jüngeren Chor machen möchte (bzw mit beiden gemeinsam) werde ich die Begleitung ganz einfach halten, das krieg ich hin😃🙃.. Danke!
Zitat von Romanus im Beitrag #2Wenn ich die Melodie hätte, könnte ich dir einen eigenen Satz dazu schreiben, vorausgesetzt, die Melodie ist nicht älter als 70 Jahre.....
Gratuliere, du hast meinen Aufmerksamkeitstest bestanden ! 👍
Aber ganz richtig ist es immer noch nicht, ich hätte natürlich schreiben müssen: Wenn der Komponist entweder unbekannt oder seit mindestens 70 Jahren tot ist. Ich muss wohl meine eigenen Beiträge besser kontrollieren. 🤦♂️