Vor allem muss man ein Instrument selbst spielen, was andere daraus hervorzaubern, ist bestimmt interessant, aber kommunizieren muss es mit dir, und das bekommt man nur beim Anspielen mit, ob das passt, ob da was entsteht, was dich auch auf lange Sicht begeistert. Mit der Holzkiste machst du jedenfalls nix falsch, so teuer wie die iss, muss die gut klingen, sonst gäbs die garnich. Das war Kölsch. Nicht unbedingt im Dialekt, aber in der Logik.
«Da sind wir nimmermehr einerlei Meinung», sprach er; «wir Presbyterianer halten die Orgel für des Teufels Dudelsack, womit er den Ernst der Betrachtung in Schlummer wiegt, so wie der Tanz die guten Vorsätze betäubt.»
Zitat von hintersatz im Beitrag #11Vor allem muss man ein Instrument selbst spielen ...
Hallo Als ich geschrieben habe: "Der Aufassung, dass nur ein Selbsthören ein annehmbares Urteil erlaubt, kann ich mich wirklich nur anschliessen.", habe ich genau das gemeint. Danke für die Präzisierung meiner Aussage.
«Da sind wir nimmermehr einerlei Meinung», sprach er; «wir Presbyterianer halten die Orgel für des Teufels Dudelsack, womit er den Ernst der Betrachtung in Schlummer wiegt, so wie der Tanz die guten Vorsätze betäubt.»