Wenn ich einen Style ändere, um diesen dann unter gleichem Namen dauerhaft abzuspeichern, muss ich dann stets den Namen Zeichen für Zeichen erneut eintippen (was mich nervt und die Eingabetasten beansprucht), um sodann den Style (unter Anzeige eines Warnhinweises) zu überschreiben? Oder gibt es eine smarte Lösung hierfür?
Meinst du beim Abspeichern auf dem USB-Stick oder im internen Speicher der Orgel ?
Im letzteren Fall werden bei mir die bereits gespeicherten Styles automatisch überschrieben, wann immer ich etwas daran ändere und ich muss dazu nicht mal extra auf "Save" gehen.
Hingegen beim Ändern und Abspeichern auf dem USB-Stick musste auch ich immer den Namen neu eingeben, was ich allerdings nicht so schlimm fand. Was mich viel mehr störte, war, dass die Styles dann oft auf dem USB-Stick nicht mehr überschrieben wurden, v.a. dann, wenn ich diese schon oft geändert hatte, das ist mir dann erst am PC aufgefallen, weil das Datum der Datei nicht mehr aktualisiert wurde. Deshalb muss ich leider - wann immer ich einen geänderten Style im Internet teilen will - diesen zuerst auf dem USB-Stick löschen und dann wieder neu abspeichern und dabei natürlich auch den Namen wieder neu eingeben, das ist zugegebenermaßen etwas lästig.
Es geht mir um die dauerhafte interne Speicherung: Wenn ich auf speichern gehe und dann sty auswähle, muss ich doch mit dem Cursor nach links gehen und einen Namen vergeben, der bisherige Name wird leider nicht voreingestellt. Bei der Abspeicherung eines Style auf den Stick verwende ich die Funktion kopieren von intern auf Stick. Dort wird der Name voreingestellt. Dies geht schnell und funktioniert bei mir problemlos. Der Stick ist bei mir nur eine weitere Sicherung und daher nur bei Bedarf angeschlossen.
Zitat von mike10a im Beitrag #3Es geht mir um die dauerhafte interne Speicherung: Wenn ich auf speichern gehe und dann sty auswähle, muss ich doch mit dem Cursor nach links gehen und einen Namen vergeben, der bisherige Name wird leider nicht voreingestellt.
Wenn ich einen bereits in der Orgel vorhandenen Intonations-Style ändere, gehe ich gar nicht auf "Save", wozu auch ? Der Style wird mit jeder Änderung automatisch überschrieben, zumindest bei mir.
Zitat von Romanus im Beitrag #4Wenn ich einen bereits in der Orgel vorhandenen Intonations-Style ändere, gehe ich gar nicht auf "Save", wozu auch ? Der Style wird mit jeder Änderung automatisch überschrieben, zumindest bei mir.
Diese Überschreibung ist nur temporär. Sobald du über den Filemanager den geänderten Style gegen einen anderen Style ersetzt, sind die Änderungen weg. Das erkennst du, wenn du den Style erneut über den Filemanager lädst. Demnach dürfte die Speicherung des geänderten Styles auf der internen SSD nur bei einer Speicherung über den Filemanager erfolgen. Falls du ausschließlich deine 4 Intonationen nutzt, stellt sich dieses Problem für dich allerdings nicht.
Zitat von mike10a im Beitrag #5[quote=""|p10691]Falls du ausschließlich deine 4 Intonationen nutzt, stellt sich dieses Problem für dich allerdings nicht.
Genau das tu´ ich immer, ich habe bis jetzt immer nur mit meinen 4 Styles gearbeitet, da haben wir wohl aneinander vorbeigeredet.
Zitat von Romanus im Beitrag #4Wenn ich einen bereits in der Orgel vorhandenen Intonations-Style ändere, gehe ich gar nicht auf "Save"...
Zitat von mike10a im Beitrag #5Diese Überschreibung ist nur temporär. Sobald du über den Filemanager den geänderten Style gegen einen anderen Style ersetzt, sind die Änderungen weg. Falls du ausschließlich deine 4 Intonationen nutzt, stellt sich dieses Problem für dich allerdings nicht.
Wäre es vielleicht möglich, dass uns die Fachleute hier, so eine Anleitung an die Hand geben könnten - wie es "richtig" zu machen ist, "wenn" mann nicht ausschließlich die 4 Intonationen nutzte...
Das Internet vergisst ja nicht - aber es ist leider auch nicht besonders übersichtlich zwischen all den Postings die einen gerade nicht interessieren, diejenigen herauszubekommen, welche das gerade drängende eigene "Problem" schon mehrmals und noch dazu sehr gut gelöst und erklärt haben - oder bin ich gedanklich mal wieder viel zu systematisch und kleinteilig ?
"Das Morgen KApieren nicht das Gestern KOpieren" JvGlatterGötz