Ich verkaufe meine große, voll MIDI-fizierte Eigenbau-Orgel-Konsole "Big White" ("Große Weiße") im weiß-goldenen Theaterorgel-Design!
(Standort: 23881 Bälau, Schleswig-Holstein, Deutschland - nahe A 24 / B 207)
Es ist eine universelle MIDI-Orgel-Konsole mit kompletter MIDI-Elektronik zur Steuerung virtueller Instrumente per PC* unter Verwendung von Software* wie "Hauptwerk®", "Sweelinq®", "Grand Orgue®", "MidiTzer®" u. ä. (* nicht im Lieferumfang)
Eckdaten meiner MIDI-Orgel-Konsole:
- Gehäuse-Transportmaß ohne Notenpult und ohne Basspedal: B 147 cm x T 65 cm x H 137 cm - Aufbaumaß in betriebsfähigem Zustand (einschl. Basspedal): B 147 cm x T 115 cm x H 137 cm - Höhe der Orgelbank: 61,5 cm + 5 cm Erhöhungsunterlage = 66,5 cm - Gewicht: schwer zu schätzen - die Konsole ist nicht zerlegbar, aber gut aufrecht transportierbar, das Basspedal ist abnehmbar (auf eine Rückwand habe ich verzichtet, da die Konsole an der Wand stand)
- MIDI-Elektronik von WIRA® (deutsches Fabrikat), alle Platinen wurden fertig bestückt und geprüft geliefert und sind rückseitig frei zugänglich montiert - interne Verbindungen über Flachbandkabel, platinenseitig mit Steckverbindern
- Manuale: 3x 61 Tasten, UM und MM = FATAR Studio 610 plus (leicht gewichtet), OM = FATAR Studio 610, - alle Manuale präzise auf Alu-Rahmen montiert, kpl. nach vorne herausnehmbar, geschwungene Seitenwangen (intern hat die Orgel 5 Manuale, zwei davon sind virtuell über Software und Koppler ansprechbar!)
- Setzerleiste vor dem Untermanual mit 16 Tastern mit LEDs - numerischer Setzer mit Speicher für 1.536 freie Kombinationen in Gruppen (4-stellige LED-Anzeige)
- Stromversorgung über Netzteil - lange Steckdosenleiste mit vielen freien Steckplätzen für Zubehör innen am Gehäuseboden - markanter Industrie-Hauptschalter mit großem Schaltknebel an der linken Seitenwand - Leuchtstoffröhrenleuchte mit Schalter an der Rückseite (für Arbeitslicht) - Spieltischbeleuchtung umlaufend unter der Vorderkante des Spieltischdeckels, Helligkeit dimmbar - Pedalbeleuchtung per Leuchtstoffröhrenleuchte mit Schalter - USB-LED-Hintergrundlicht an der Rückseite des Notenpultes
- linkes Tasterpanel mit 60 Tastern mit LEDs, frei belegbar für Register u. a., einige für Koppeln u. a. durch MIDI-Software vorbelegt - rechtes Tasterpanel mit 10 unbeleuchteten und 50 beleuchteten Tastern mit LEDs, frei belegbar für Register u. a. - Anmerkung: Falls die Registersteuerung wie üblich per Bildschirm erfolgt, werden die Taster nicht benötigt, können aber parallel zum Bildschirm mit Funktionen belegt werden
- Basspedal: 32-Tasten MIDI-Vollpedal, konkav / geschweift, Tasten mit Kunststoffbelägen, - Fußschweller: 4 analoge (Poti-)Schweller mit AD-Wandler, über MIDI frei zuzuordnen, ein Schweller mit zusätzlichem NF-Audio-Poti
Zur Konsole gehörten bei mir einige Audio-Geräte, aber Sie müssen nichts mitkaufen, was Sie evtl. schon haben oder nicht benötigen; daher können Sie wählen:
1.) Grund-Lieferumfang: Orgelkonsole (MIDI-fiziert) mit Notenpult, Basspedal und Orgelbank ...: 1.500,00 € 2.) Audio-Zusatzpaket 1: 8-Kanal-Rackmixer und Effektprozessor (für Hall usw.) .........................: + 100,00 € 3.) Audio-Zusatzpaket 2: 2-Kanal-Verstärker und 2 Stück 3-Wege-Bassreflexboxen .....................: + 100,00 €
Meine Preisvorstellung basiert nur auf dem Zeitwert der technischen / elektronischen Ausstattung. Meine monatelangen Tischler-, Maler- und Montagearbeiten sowie Konfiguration und Dokumentation werden nicht berechnet. Zu allen Geräten und Schaltungen werden die zugehörigen Unterlagen mitgeliefert.
Die Konsole steht ab sofort zur Abholung nach Terminabsprache zur Verfügung. Vorbesichtigung bei echtem Kaufinteresse ist nach Absprache möglich. Da mein Orgel-PC samt Bildschirm bereits abgebaut sind, kann die Orgelkonsole nicht mehr in Funktion vorgeführt werden (sie war bis Dezember 2023 mit HW 4 in Gebrauch, leider zu selten und oft nur zum Testen von Sample-Sets).