schaut doch mal rein - noch lieber natürlich: ausfüllen und zahlreich teilen ;-)
vor ein paar Jahre habe ich für unsere Konfis dieses online-Quiz entworfen und da ich ja total auf Zahlen (Auswertung) stehe, freue ich mich über jede(n) die/der Zeit und Lust hat mitzumachen...
Tipps ? Anregungen ? VerbesserungsVorschläge ? Werden immer gern genommen !
apropos Verbesserungen ... (ich weiß, meckern kann ich wirklich sehr gut, aber)
tmi = too much Information ... (zuviel Informationen)
oder auch
tldr = too long didn't read ... (zu lang um es zu lesen)
sind (lt Gunter Dueck) mit die wichtigsten Reaktionen auf Texte oder Kommentare
gleichzeitig stellt Vera F Birkenbihl fest, dass es nichts langweiligeres für unser Gehirn gibt, als konkrete Zahlen und harte Fakten...
daher erklären ich bei Kirchen- oder Orgelführungen (auch bei anderen Vorträgen) immer wieder, dass mindestens die Hälfte von dem, was ich erzählt habe, wahrscheinlich nicht stimmt... ;-)
der Kollege in dem Video übertreibt es allerdings gewaltig (mbunnmMn)
vom Sinn oder (siehe oben) Unsinn solcher ZahlenSpielereien mal ganz abgesehen...
ich habe die (aus Spaß und Neugier) einmal konkret nachgerechnet (bis auf die Pfeifenanzahl der Orgel - die müssen wir ihm glauben) und komme zu dem Ergebnis, dass alle* dort genannten oder gezeigten Zahlen falsch sind... - wobei ich in diesem Fall einmal keine pädagogische Absicht unterstellen möchte (leider)
was bitte soll denn sowas? (Bernstein candide: what's the use ;-)
trotzdem (ich möchte ja nicht nur meckern)
insgesamt ist das eine sehr schöne Reihe mit vielen guten Erklärungen und (das kann man echt nicht hoch genug einschätzen) ohne jegliche Mäuse/Handpuppen oder noch schlimmeres... die französischen (?) Pfeifen von Guy Bovet haben Ohren anstelle von Bärten (direkt neben dem Mund - "Wenn's schee macht..." aber "Iiiisch möchte das nicht")
mbunnmMn = meiner bescheidenen und natürlich nicht maßgeblichen Meinung nach
*Achtung ! ...wahrscheinlich stimmt auch nicht alles was ich hier geschrieben habe ;-)
"Das Morgen KApieren nicht das Gestern KOpieren" JvGlatterGötz
Register miteinander mischen , dazu braucht man die Koppeln?? Ich dachte, dazu ziehe ich mehrere Register. Ja, ok, Koppeln geht auch, aber warum nicht mal innerhalb eines Manuals bleiben beim Erklären?!?
Jaja, die Birkenbühl...drüber gestolpert, sehr oft für gut befunden😁...
Es gibt nichts in der Welt, das so wertvoll wäre, wie der Herzensfrieden. ~Franz v. Sales~