Ich habe gerade auf YouTube einen "Imagefilm" des Organisten Marcus Sterk gesehen, in dem er sich und seinen Zugang zur Orgel vorstellt: Marcus Sterk - Organist -- Imagefilm Mich interessiert daran vor allem das Stück, das exakt bei 06:07 beginnt: Es gehört vom Stil her eindeutig in die Epoche der Romantik, es könnte z.b. von Joseph Gabriel Rheinberger sein, hat für mich etwas "provinzialisches", kommt mir unglaublich bekannt vor und trotzdem weiß ich nicht, was es eigentlich ist. Deshalb frage ich einfach mal in die Runde: Kennt jemand von euch dieses Stück ?
Ich habe dieselbe Frage im Organisten-Forum auf Facebook gepostet, mal sehen, wo ich schneller Antwort bekomme !
Zitat von Edenhofer-Fan im Beitrag #2Franz Xaver Anton Murschhauser Finale et fuga septimi toni
Das ist ein anderes Stück, ich meinte das, was im oben verlinkten Video bei 06:07 beginnt, das hat mir übrigens im Facebook-Organisten-Forum bereits nach 1 Stunde jemand verraten: Es ist ein Ausschnitt aus: Franz Liszt: Les preludes (Orgel-Transkription) Hier beginnt diese Stelle übrigens bei 04:46.
Zitat von Edenhofer-Fan im Beitrag #2 Ja, warum interessierst du dich denn gerade so für Marcus Sterk??? 😀
Ich habe mit dem Gedanken gespielt, deine Quizfragen zu beantworten, bevor sie völlig unbeantwortet bleiben, aber ich will den anderen auch noch eine Chance geben.