Hallo zusmmammen, die Firma Johannus veröffentlich unter der Rubrik "Multimedia" regelmässig einen musikalischen Beitrag. Oft sind es Bearbeitungen von Andre van Vliet für Orgel über bekannte Kompositionen. Neben einigen Hinweisen zu der Bearbeitung und auch zur Registrierung stehen die Noten und auch die gespielte Version als pdf- bzw. mp3-Datei als kostenfreier Download unter folgendem Link zur Verfügung: https://www.johannus.com/de/multimedia ... Zur Vereinfachung habe ich alle bisher veröffentlichten Noten in zwei zip-Dateien beigefügt. ... Viel Spass beim musizieren.
RainerL
hat folgende Dateien an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Vielen Dank für die Mühe ! Ich wusste zwar schon, dass Johannus jeden Monat ein kleines Noten-Geschenk samt mp3 herausgibt, habe mir aber noch nie die Mühe gemacht, alles so genau "durchzuackern". Hier sieht man alles auf einen Blick und kann sich innerhalb von Minuten das heraussuchen, was man brauchen kann. Ich frage mich jetzt nur, ob es auch rechtlich okay ist, die Noten hier weiterzuverbreiten. 🤔 Wer kann diese Frage beantworten ?
Zitat von Romanus im Beitrag #2...Ich frage mich jetzt nur, ob es auch rechtlich okay ist, die Noten hier weiterzuverbreiten. 🤔 Wer kann diese Frage beantworten ?
Hallo Roman
Möglicherweise weiss Herr Kisselbach, ob die Weiterverbreitung der Noten in Ordnung ist.....