Daß man sich für die letzteren Videos anmelden muß, liegt daran, daß sie von den Kanalinhabern nicht klassifiziert wurden, d.h. Vimeo weiß nicht, ob sie Gewaltdarstellungen o.ä. zeigen, was Altersbeschränkungen nötig machen würde.
...ich hatte früher gedacht, wenn ich mal Privatier bin, dann habe ich Zeit ohne Ende für so etwas; aber das war weit gefehlt: mein Terminkalender ist fast so voll wie früher. Jedenfalls komme ich nicht mehr zum Orgelspiel, als vor eingen Jahren.
...und dafür, dass ich etwas weg vom Orgelthema war, musss ich um ein generöses Pardon bitten; aber ich mag es nicht, wenn Leute sich als obertolerant darstellen, es aber in Tat und Wahrheit überhaupt gar nicht sind - und dann diejenigen, die das herausfinden (was ja nicht schwer ist), der Intoleranz bezichtigen. Und wenn das dann noch zusätzlich in üblen Beschimpfungen und Verschwörungstiraden ausartet, wie die Beispiele es gezeigt haben, dann sehe ich mich aufgefordert, dazu Stellung zu nehmen. Ich werde mich aber diesbezüglich nun eher zurückhalten, denn es hat mit unserer Thematik ja eigenlich nichts zu tun....
Aber dir danke mal für die schöne Sammlung der Präsentationen der Orgelbauer. Das hat gehobenen Unterhaltungswert, ich wollte hier grade anfangen zu meckern, dass insbesondere seitens unseres hochwohlwertgeschätzen Administrators die Zahl der Youtube-Verlinkungen einen gewissen Schwellenwert jenseits des Brechreizes erreicht hat, aber diese Sammlung ist lustig.
Ich halte diese Linksammlung für eine gute Idee. Zeitverschwendung wäre es, eine Linksammlung zu Orgelbauern zu erstellen, denn dafür gibt es Kategorien und Listen in der Wikipedia:
Wer weiter über YT-Links als Forenthemen diskutieren will, siehe hier: YT-Links als Forenthemen (Was nicht zu diesem Thema passt, wurde bereits hinüberkopiert und wird in diesem Thread gelöscht.)