Anbei ein schön gemachter Film, der bei ARTE gesendet wurde und - wie ich finde - sehr sehenswert ist. Man sieht auch sehr anschaulich, dass nicht sofort jeder Pfeifenguss auf Anhieb gelingt...
Dieser Film wird auch in ARTE TV Fernsehen (deutsch) am kommenden Samstag von 19.40 – 20.15 Uhr ausgestrahlt. Ein weiterer Beitrag zur Orgelmusik erwartet uns tags darauf evenfalls in ARTE: Grand concert Camille Saint-Saëns Die Orgelsinfonie Zum 100. Todestag von Camille Saint-Saëns feiert das Orchestre National de France den bedeutenden französischen Komponisten mit einem großen Konzert aus dem Sendesaal von Radio France.... Eine Aufzeichnung eines Konzerts mit Olivier Latry vom 15.12.2021. Sendezeit von 17.40 bis 18.25 Uhr.
Zitat von Edenhofer-Fan im Beitrag #3Ich habe gerade einen sehr interessanten Film über Orgeln auf arte gesehen ...
Da hattest du wohl mehr Glück als ich, denn ich wollte mir diesen Film gerade ansehen, hab´s mit 3 verschiedenen Browsern (Microsoft Edge, Mozilla Firefox, Google Chrome) versucht, doch wenn ich auf das Play-Symbol klicke, passiert bei Mozilla Firefox rein gar nichts, bei Microsoft Edge und Google Chrome kommt die Fehlermeldung "Leider wird kein Videoformat von deinem Gerät unterstützt.", was mich sehr wundert, denn sonst kann ich immer alle Videos auf meinem PC sehen.
Wenn ich wenigstens wüsste, um welches Videoformat es sich hierbei handelt ! 🤔 Vielleicht gibt es dafür ja irgendein PlugIn.
Zitat von Polyphoniker im Beitrag #7....Ihr lebt im falschen Land. ....
...was das (Film über Orgeln auf ARTE) angeht, schon; ansonsten jedoch nicht. Ich lebe extrem gerne in der Schweiz und bin auch gerne in Österreich....