Update: Heute Nacht ist der Finger angeschwollen, daraufhin waren wir heute morgen beim Arzt. Kapselriss und am Gelenke irgendwas bissel angebrochen (linker Mittelfinger mittleres Gelenk). Habe jetzt bis 7. Februar einen Gips drum, bis er wieder voll einsatzbereit ist kann es bis zu einem viertel Jahr dauern.
Hallo Ich hatte auch mal eine Unterschenkelfraktur 5-fach und konnte einige Wochen kein Pedal spielen. Da halfen dann die „Organ Works for Manuals“, die ich seitdem sehr schätze….
Heute wurde der Gips abgemacht, ich brauche keine Schiene, der Chirurg ist zuversichtlich dass ich den Finger in drei Wochen wieder normal einsetzen kann. Ich soll nur beim Orgeln zur Unterstützung Tape auf den Finger kleben, damit das Gelenk noch nicht gleich so sehr belastet wird. Lustige Geschichte von heute Morgen: Der Arzt macht meinem Gips ab und sagt, ich soll mal versuchen eine Faust zu machen. Allerdings kann ich den Finger noch nicht richtig bewegen, sodass ich ihm nur den Mittelfinger gezeigt habe 😅
Zitat von Die größte Pfeife im Beitrag #18Heute wurde der Gips abgemacht, ich brauche keine Schiene, der Chirurg ist zuversichtlich dass ich den Finger in drei Wochen wieder normal einsetzen kann.
Schön, dass kein bleibender Schaden entstanden ist ! Musst du in deiner Schule eigentlich Basketball spielen oder tust du das freiwillig ? Ich habe mir als Schüler beim Volleyball-Spiel (unfreiwillig im Turnunterricht) gelegentlich Finger verstaucht, die haben dann ein paar Tage leicht weh getan, aber ich brauchte keine Therapie. Gott sei Dank ist nie was Schlimmeres passiert.