Zitat von emsig im Beitrag #2Von Yamaha gab es in der 70ern und 80ern ein paar auch sehens- und hörenswerte Monstermodelle.
Ja, die Electone-Modelle von YAMAHA sind mir durchaus bekannt, von Pop-E-Orgeln erwartet man auch eine weniger konservative Optik, aber hier meinte ich v.a. Spieltische von Pfeifenorgeln (deshalb auch die Plazierung im Unterforum "Pfeifenorgeln"), bei denen so extravagante Designs nicht "ganz normal" sind.
Ja, weiß ich doch, ich hab´eh hineingehört, denn ich kann Klassik in poppigen Arrangements durchaus etwas abgewinnen, fand den Anfang des Electone-Medleys auch gar nicht schlecht, nur spätestens bei der Bearbeitung von Dvořák´s Humoresque musste dann Schluss sein, nicht nur wegen der Art des Arrangements, auch die technische Qualität war da hörbar schlechter.
Bei mir ist es so, daß ich Musik wie in https://www.youtube.com/watch?v=SlgLDU73BJk ein oder zwei Minuten schön anzuhören finde, mich dann der pausenlos monoton durchstampfende Rhythmus aber so nervt, daß ich abschalten muß.
Es wird immer offtopicer, verschieb das gerne anderswohin.
Zwei Spieltische - eine Orgelbank: ja , auch das gibt es; in einer Kirche im Hessischen gibt es zwei Orgeln auf der Empore, an denen die Spieltische gegenüber stehen. Genauer gesagt: ein Spieltisch und ein Spielschrank. Und dazwischen ist nur eine Orgelbank, vermutlich aufgrund der Platzverhältnisse.
Weiss Jemand, welche Kirche und welche Orgeln ich meine?