Jetzt bin ich durch Engelszorns Link zur virtuellen Silbermann-Orgel auf einen ziemlich groben Bildfehler aufmerksam geworden: Sampleset 1735 Silbermann Freiberg by Sonus Paradisi Eines der 5 Bilder ist falsch. Wer außer mir erkennt den Fehler ?
Abgebildet ist der Dom zu Freiberg. In dieser befindet sich die berühmte große Silbermann-Orgel. Meine vor ca. 45 Jahren gekaufte allererste CD (Hans Otto spielt J.S. Bach) wurde dort aufgenommen.
Der Kandidat hat 100 Punkte ! 👍 Im Dom befindet sich zwar verwirrenderweise auch eine Silbermann-Orgel (eigentlich sogar 2) und sogar die größere und berühmtere, aber trotzdem sollte man im Hauptwerkshop schon die richtige Kirche abbilden, finde ich.
Zitat von mike10a im Beitrag #2Meine vor ca. 45 Jahren gekaufte allererste CD (Hans Otto spielt J.S. Bach) wurde dort aufgenommen.
Ist das zufällig diese ? Die hab´ ich auch, die Aufnahme kann mittlerweile als historisch gelten und ist in jedem Fall ein Klassiker, sehr zu empfehlen ! Hans Otto hat ja mehrere großartige Aufnahmen an dieser Orgel gemacht.