Liebe ForianerInnen und Gäste, vielleicht habt ihr´s ja schon bemerkt, die hässlichen, störenden Werbebalken sind Geschichte, ich habe sie einfach nicht mehr sehen können und deshalb am vergangenen Wochenende den Aufpreis für ein werbefreies Forum bezahlt, das war´s mir wert, auf dass hier nun nichts mehr die Ästhetik trübe !
Das finde ich sehr angenehm so und bin dir sehr dankbar, dass du uns die Werbung ersparst. In den meisten Fällen geht sie mir auf die Nerven. Besonders dann, wenn ich mir gerade etwas gekauft habe (z. B. ein Mountainbike) und dann deutlich gehäuft Reklame für Mountainbikes zu sehen bekomme. Was soll das? Denken die Programmierer solcher Algorithmen, dass ich den Hals nicht voll bekommen kann mit soeben gekauften Gegenständen? Oder demnächst einen Velo-Verleih eröffnen möchte? Sowas soll zielgerichtete Werbung sein?
Also: ich ignoriere platte Werbung schon seit vielen Jahren - und deswegen kommt mir diese Neuerung sehr entgegen...
Vielen Dank auch von meiner Seite! Auf meinem Desktop habe ich von der Werbung dank Adblocker nichts mitbekommen, aber auf dem Tablet/Smartphone ist es jetzt viel besser. Was fallen denn für das Forum jährlich so an Kosten an? Ich wäre gerne bereit da einen Beitrag zu leisten.
Zitat von Einklang im Beitrag #4Was fallen denn für das Forum jährlich so an Kosten an? Ich wäre gerne bereit da einen Beitrag zu leisten.
Es sind bei meinem derzeitigen Tarif ("Profi") bis zu einer Zahl von 249 Mitgliedern 10,80 EU monatlich, also 129,6 EU jährlich. Die Preise sind übrigens einheitlich für alle Xobor-Foren. Erst ab dem 250. Mitglied wird es dann etwas teuer, aber davon sind wir mit derzeit 30 Mitgliedern noch weit entfernt. 😆 Danke für deine löbliche Bereitschaft, aber ein Mitgliedsbeitrag ist nicht geplant, allenfalls wäre eine Art "Spendenkonto" denkbar.
Zum Thema "Beitrag leisten": Wenn du wirklich etwas für das Forum tun willst (das gilt übrigens auch für alle anderen), dann bitte möglichst viele, interessante Beiträge schreiben und gern auch im Bekanntenkreis etwas Werbung machen, denn davon lebt das Forum !!!