Man merkt, dass ihr im Lockdown sitzt! Ihr habt alle nix zu tun. Bin noch zwischen den Gottesdiensten... Wir hatten grad einen ganz wunderschönen Gottesdienst und wir haben mit und für alle gefeiert, die nicht in einem Gotteshaus feiern dürfen. Ich wünsch euch ein gesundes und sorgenfreieres Jahr 2021!
Ihr Lieben, auch von mir und von Herzen alles Gute und Liebe zum neuen Jahr 2021. Gemäß dem chinesischen Horoskop ist es das Jahr des Büffels. Hoffen wir, dass alles besser wird... Der Büffel ist ein Tier, das vieles ertragen kann mit Geduld und Zuversicht. Insofern wünsche ich euch allen auch die Eigenschaften dieses Büffels... A propos, was spielt ihr denn so am liebsten zu der Weihnachts- und Jahreswechselzeit? Tanja Regina
Zitat von Tanja Regina im Beitrag #7A propos, was spielt ihr denn so am liebsten zu der Weihnachts- und Jahreswechselzeit?Tanja Regina
Hallo Tanja, schön, dass du auch wieder mal rein schaust, solltest du öfter tun !
Um deine Frage zu beantworten, meinst du mit "spielen" aktiv selbst spielen oder passiv hören/laufen lassen ?
Falls ersteres: Meinen Advent- und Weihnachts-Liedplan für die Kirche findest du hier: Advent- und Weihnachts-Liedplan für die Kirche Ansonsten spiele ich vorwiegend barocke bis frühromantische Weihnachts-Literatur und meditative bis festliche, freie(also nicht-choralgebundene) Orgelstücke, gelegentlich auch Klavierstücke (die großteils auf der Orgel noch besser klingen !).
Falls letzteres: Die knapp 200 klassischen Weihnachts-CDs, die ich daheim habe, kann man unmöglich in 3 Tagen hören, auch dann nicht, wenn man nur die "Best of" herausgreift, deshalb höre ich sie verteilt auf die gesamte Advent- und Weihnachtszeit, die ja noch bis zum Fest der Taufe des Herrn, also diesmal bis zum 10.01.2021 dauert. Meine neueste Entdeckung: Pfeiffer Trompeten-Consort - Tochter Zion, freue dich (Festliches Trompetenkonzert Vol. 4)