Da bei mir der Advent meistens alles andere als besinnlich abläuft (ohnehin schon mehr Gottesdienste als normal und dann dieses Jahr noch etliche Begräbnisse...- ich habe dieses Jahr leider einen Rekord geschafft und kein einziges Keks gebacken😭... Dabei gehören selbstgefüllte Keksdosen für mich zur Vorweihnachtszeit wie für manche andere die Farbwechselkerzen😉....) genieße ich die Zeit zwischen den Jahren umso mehr.... Wie verbringt ihr diese Zeit? Was gehört für euch unbedingt dazu?
Es gibt nichts in der Welt, das so wertvoll wäre, wie der Herzensfrieden. ~Franz v. Sales~
Zitat von Spiritus boni im Beitrag #1... ich habe dieses Jahr leider einen Rekord geschafft und kein einziges Keks gebacken😭... Dabei gehören selbstgefüllte Keksdosen für mich zur Vorweihnachtszeit wie für manche andere die Farbwechselkerzen😉....) genieße ich die Zeit zwischen den Jahren umso mehr.... Wie verbringt ihr diese Zeit? Was gehört für euch unbedingt dazu?
Ich muss(te) dieses Jahr die ganze Advent- und Weihnachtszeit lang ohne meine geliebten Airwick-Multicolor-Farbwechsel-Duftkerzen auskommen. Die Dinger werden schon seit ein paar Jahren nicht mehr hergestellt, warum auch immer, zumindest werden sie in den Geschäften in meiner Gegend schon lang nicht mehr verkauft. Als sich das bereits vor ein paar Jahren abzeichnete, habe ich noch schnell die restlichen, verfügbaren bei Amazon aufgekauft, doch dieser Vorrat ging bereits im Advent des Vorjahres zu Ende.
Vielleicht ist dir das ein Trost: Kekse kann man ganz leicht kaufen, hingegen Farbwechsel-Duftkerzen selbst zu basteln ist äußerst schwierig, wenn man kein Bastler ist !
Ansonsten verbringe ich die Zeit nicht viel anders als vor 1 Woche, auch jetzt habe ich 3 Gottesdienste an 3 Tagen mit jeweils verschiedenen Programmen zu spielen, mit dem Unterschied, dass das Üben spätestens in ein paar Stunden - infolge der in meinem Umkreis um diese Zeit leider üblichen, meist exzessiven Knallerei - erschwert bis unmöglich sein wird. Wenn dieser Zeitpunkt erreicht ist, kann man eigentlich nur noch den Abend vor dem Fernseher verbringen und diesen möglichst laut aufdrehen, da brauche ich dann immer gaaaanz viele Pringles, die ich bereits vorrätig habe. Zum Jahreswechsel trinke ich dann ein paar Gläser Sekt und schaue mir noch ein bisschen das Feuerwerk an, spätestens um 02:00 sollte ich aber schlafen gehen, denn ich muss morgen wieder um 08:00 aufstehen, um den Neujahres-Gottesdienst zu spielen.
Ich bin grad auch ziemlich mit Gottesdiensten beschäftigt, daher kommen von mir auch kaum Beiträge. Aber zum Thema Duftkerzen wollte ich anmerken, dass mein Advent ja leider nahezu duftfrei war und mein persönlich größtes Weihnachtsgeschenk das Wahrnehmen des Tannenduftes des Christbaumes war! Weihrauch scheint dagegen einen sehr schwierig zu reparierenden Rezeptor zu haben!