(Über ein selbsternanntes Ausnahmetalent wurde in diesem Forum schon mehr als genug geschrieben. )
Ein wahres Ausnahmetalent ist in meinen Augen und Ohren der Orgelstudent Paul Fey, denn er kann nicht nur brillant spielen (ob mit oder ohne Schuhe), sondern auch in den verschiedensten Stilen komponieren und improvisieren, wie er z.b. in diesem Video einmal mehr beweist:
Nur führt der Titel für Forianer aus Deutschland/Österreich nicht gleich auf die richtige Gotteslob-Fährte. Im Stammteil unter GL 492 "Jesus, du bist hier zugegen" bzw. GL 495 "Sakrament der Liebe Gottes" zu finden.
Zitat von Harmonist im Beitrag #2Nur führt der Titel für Forianer aus Deutschland/Österreich nicht gleich auf die richtige Gotteslob-Fährte. Im Stammteil unter GL 492 "Jesus, du bist hier zugegen" bzw. GL 495 "Sakrament der Liebe Gottes" zu finden.
Und außerdem unter GL 496 mit dem lateinischen Original-Text ! 🧐
Paul Fey wird demnächst ein Hausorgel-Konzert bei Jörg Glebe an seiner Hauptwerks-Installation geben. Ich habe mit Jörg Kontakt aufgenommen und von ihm das OK bekommen, dass ich dies auch hier bekannt geben darf, was ich hiermit sehr gerne wahrnehme:
Liebe Forianer,
ich freue mich, in diesem Monat unsere Hauskonzertreihe nach fast zwei Jahren wieder beginnen zu können.
Am 23.04.2022 um 19.30 Uhr spielt Paul Fey, Leipzig, das 49. Konzert an meiner Hauptwerk-Hausorgel in Bochum, zu dem ich gerne alle Interessierte wieder bei kostenfreiem Eintritt einlade.
Folgendes Programm ist vorgesehen:
Georg Friedrich Händel (1685 - 1759) Concerto in B-Dur op. 4 Nr. 2 Larghetto et staccato - Allegro - Adagio - Andante
Antonio Vivaldi (1678 - 1741) Der Frühling aus Die vier Jahreszeiten
August Gottfried Ritter (1811 - 1885) Orgelsonate Nr. 1 in d-moll (op. 11 Nr. 1)
Paul Fey (*1998) Von der Fastenzeit bis Ostern
Anmeldungen bitte über meine Email-Adresse: j[Punkt]glebe[at]yahoo[Punkt]de
Das 50. Hauskonzert wird Felix Hell Gettysburg/USA am 06.08.2022 spielen.
Soeben habe ich im Pfeifenorgel-Forum folgendes gelesen:
Liebe Forianer, aufgrund einer Erkrankung muss das 49. Hausorgelkonzert leider vom 23.04.2022 auf den 21.05.2022 verschoben werden. Ich freue mich auf Anmeldungen zu dem neuen Termin.
Mittlerweile hat das Hauskonzert mit Paul Fey bei Familie Glebe in Bochum stattgefunden und man kann eine gelungene Darbietung einer Transkription von Vivaldis "Vier Jahreszeiten" hier ansehen und -hören. Paul spielt mit einem Sampleset der Mathis-Orgel in Görlitz - und das sehr gelungen....