Es ist ein Aufruf der Deutschen Bischofskonferenz (DBK), der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) und der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK). Die Kirchenglocken sollten zu den Gebeten einladen. Vielleicht mögt ihr in euren Gemeinden in Österreich und der Schweiz ja auch mitmachen.
"Man sieht nicht zu, wenn ein großes Kind ein kleines Kind schlägt. Man muss vielleicht ein oder zwei Schläge einstecken, damit es aufhört, aber das ist das Richtige."
Diese Promis scheinen übrigens fast alle gescheiter zu sein als der amtierende US-Präsident. Jetzt wünsch´ ich mir schon fast Donald Trump zurück, er ist zwar nicht der Allerklügste, aber der hätte nicht zugelassen, dass Putin einfach so ein kleines Land verschlingt und die Welt dabei zuschaut und denkt, irgendwelche "Sanktionen" würden Putin nur im Geringsten tangieren !
Ich werde nie verstehen, warum die Russen ihren "Präsidenten" nicht stürzen, ich bezweifle stark, dass alle oder auch nur die meisten Russen so geistesgestört sind wie ihr Leithammel.
Zitat von Romanus im Beitrag #13Ich werde nie verstehen, warum die Russen ihren "Präsidenten" nicht stürzen, ich bezweifle stark, dass alle oder auch nur die meisten Russen so geistesgestört sind wie ihr Leithammel.
Angst?
Es gibt schon erheblichen Widerstand gegen Putin im eigenen Land und seine Macht bröckelt langsam, aber sicher.
Je mehr Putin von aussen geschwächt wird, desto stärker wird auch der innere Widerstand. Ich hoffe, dass wir eines nicht allzufernen Tages auch dem russischen Volk Solidarität zeigen können, wenn sie es geschafft haben, Putin zum Teufel (oder wohin auch immer) zu jagen. Dann auch hat der Frieden wieder eine Chance.
Ich habe gerade einen sehr treffenden Ausspruch einer Russin in den Nachrichten gehört, den ich euch nicht vorenthalten möchte: "Wir haben einen Affen mit einer Atombombe als Präsidenten." 👍
Ich kann dazu nur sagen: Jemand wie Putin gehört einfach unschädlich gemacht, wie es mit anderen Diktatoren in der Geschichte auch schon geschehen ist. Einmalig ist in diesem Fall nur die Tatsache, dass die USA und die Welt einen tollwütigen Psychopathen überhaupt so lange damit durchkommen lässt. 😡