Eigentlich wollte ich mir auf der Webseite der Erzdiözese Salzburg nur den Liedplan anschauen, da ist mir gerade eine beachtliche Orgeldatenbank aufgefallen: Orgeldatenbank der Erzdiözese Salzburg Die Datenbank umfasst 270 Orgeln im Bundesland Salzburg, die Orgelbeschreibungen sind sehr detailliert, übersichtlich und anschaulich mit Dispositionen, diversen Infos zur Geschichte der jeweiligen Orgeln und vielen schönen und informativen Fotos, auf jeden Fall sehenswert für alle Pfeifenorgel-Liebhaber.
Die Orgeldatenbank ist wirklich klasse gemacht und ich könnte, wenn ich Zeit dazu hätte, stundenlang darin stöbern.... Gibt es die auch für andere Regionen Österreichs?
Zitat von Ebi im Beitrag #2 Die Orgeldatenbank ist wirklich klasse gemacht und ich könnte, wenn ich Zeit dazu hätte, stundenlang darin stöbern.... Gibt es die auch für andere Regionen Österreichs?
Hallo Ebi, ich kenne bisher keine andere Orgeldatenbank nach exakt diesem vorbildlichen Muster, aber wenn man Orgeldatenbank googlet, kommt man auf ca. 15900 Ergebnisse, ich hab´ die jetzt ehrlich gesagt nicht alle durchgecheckt.