Tatsächlich mag ich die Oboe auch mehr, was aber vielleicht auch daran liegen könnte, dass die Pfeifen der Klarinette eben noch neu sind – sie müssen erst einmal eingespielt werden. Unter anderem verstimmen sie sich noch viel schneller als die anderen Zungen, das wird sich mit der Zeit aber alles regeln.
Hallo Tobias! Danke für Deine perfekt geschnittene Aufnahme! Gut gespielt und registriert! Darf ich Dich fragen, was Du für Mikrofone verwendest (Handy wird es wohl nicht gewesen sein)? Ich habe mich auch schon mit Orgelaufnahmen versucht (Sony Handycam vs Zoom H2N vs Audio-Technika 2035). Die Tonqualität sinkt in der Reihenfolge der Aufzählung ab!
LG Wolfram
PS: Meine Einladung zum Testen meines HW Equipment gilt noch!
Zitat von Die größte Pfeife im Beitrag #9Und ich dachte, es wird noch irgendwas zur Orgel oder der Aufnahme gesagt... 😂
Ja, diese Anmerkung ist natürlich berechtigt!
Also: Dein Spiel ist wirklich schön und die Aufnahme finde ich wirklich sehens- und hörenswert. Klasse, wenn man in so jungen Jahren schon so gut Orgel spielen kann. Mach auf jeden Fall weiter so!
Natürlich, wenn ich jetzt nur "danke für das Lob" sagen würde, dann klingt das, als hätte ich nur dafür um Rückmeldung gebeten. Aber mich interessiert wirklich, wie ihr die Videos findet. Danke für das Lob! 😂 @Klassikfreund daran denke ich sogar des öfteren, aber momentan hab ich genug Probleme in der Schule, die ich erst einmal lösen muss... da hat ein Ausflug erst mal leider keinen Platz
Zitat von Klassikfreund im Beitrag #13 Darf ich Dich fragen, was Du für Mikrofone verwendest (Handy wird es wohl nicht gewesen sein)? Ich habe mich auch schon mit Orgelaufnahmen versucht (Sony Handycam vs Zoom H2N vs Audio-Technika 2035). Die Tonqualität sinkt in der Reihenfolge der Aufzählung ab!
Mein Aufnahmegerät heißt LS-5 von Olympus und kostete 2011 zum Release 250 Euro, bei Ebay gabs das neulich für etwa 140 Euro. Es ist von meinem Vater, genau wie die Hauptkamera mit der ich arbeite (Nikon D750). Für die Manualaufnahmen benutze ich mein Samsung Galaxy S21 und für das Pedal eine kleine Sony-Kamera, die aber auch wirklich nur für die kleine Pedal-Aufnahme zu gebrauchen ist.
Die größte Pfeife
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Vielen Dank für Deine Antwort! Das Olympus habe ich auch schon in der engeren Wahl, weil ein befreundetes Forenmitglied mir auch schon Aufnahmen mit diesem Gerät geschickt hat. LG Wolfram
Ich kann dir meinen TASCAM DR 100 MK3 empfehlen - mit dem Gerät allein (also nur mit den eingebauten Mikrofonen) habe ich die Aufnahme von der "epidemischen" Toccata und Fuge bei mir zuhause gemacht.
Einen Test kannst du hier sehen:
jenoe
hat folgende Dateien an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Hallo Jenoe! Danke für Deine Antwort! Der Tascam DR 100 ist hier nicht mehr lieferbar, in der Bucht nur zu überhöhten Preisen oder direkt aus Japan. Ehrlich gesagt möchte ich nicht so viel Geld ausgeben, nur weil ich ein bis zwei mal im Jahr an einer Pfeifenorgel sitze und diese gern aufnehmen möchte. Für zu Hause brauche ich das nicht, da Hauptwerk ja direkt Wave-Dateien ausgibt. LG Wolfram