Zitat von elias.orgel im Beitrag #10...Ich bin davon überzeugt, dass Mann einen Nagel nur in eine Wand schlagen darf um dann ein Bild davor zu hängen, Herr Uecker !!!
Hallo Oliver Du hast offensichtlich eine Menge Filme gesehen oder Bücher gelesen, aus denen du dann irgendwelche Zitate zum Besten geben kannst in der - leider bei mir irrigen - Annahme, dass wir alle wissen, welche Assoziationen du damit verbindest. Du solltest jedoch davon ausgehen, dass wir in dieser Hinsicht nicht alle die gleiche Interessenslage haben und womöglich die in "Wortfetzen" oder merkwürdigen Abkürzungen (Herr Uecker, Holo-Deck, f/m/d/uadua) aus irgendwelchen Filmen oder aus anderen Quellen hergestellen Gedankenzusammenhänge nicht kennen oder nachvollziehen können. Daher wäre es sehr hilfreich, wenn du uns "da abholen könntest wo wir sind", oder nicht?
Zitat von elias.orgel im Beitrag #10...Ich bin davon überzeugt, dass Mann einen Nagel nur in eine Wand schlagen darf um dann ein Bild davor zu hängen, Herr Uecker !!!
Hallo Oliver Du hast offensichtlich eine Menge Filme gesehen oder Bücher gelesen, aus denen du dann irgendwelche Zitate zum Besten geben kannst in der - leider bei mir irrigen - Annahme, dass wir alle wissen, welche Assoziationen du damit verbindest. Du solltest jedoch davon ausgehen, dass wir in dieser Hinsicht nicht alle die gleiche Interessenslage haben und womöglich die in "Wortfetzen" oder merkwürdigen Abkürzungen (Herr Uecker, Holo-Deck, f/m/d/uadua) aus irgendwelchen Filmen oder aus anderen Quellen hergestellen Gedankenzusammenhänge nicht kennen oder nachvollziehen können. Daher wäre es sehr hilfreich, wenn du uns "da abholen könntest wo wir sind", oder nicht?
Hallo Eberhard,
Deine Annahme(n) was mich betrifft sind (leider) vollkommen falsch -
aber in gewisser Weise hast du den "Nagel" auf den Kopf getroffen - ein vollkommen autistisches Gehirn kann sich an buchstäblich alles erinnern was es je erlebt hat, oder umgekehrt, mangelt es an der (unglaublich bedeutenden und leider sehr unterschätzten) Fähigkeit zu Vergessen... - daher ist es für "normale" Menschen sicherlich höchst erstaunlich, wenn jemand eine Ansicht von Rom komplett, fehlerfrei und ausgesprochen detailliert "aus dem Kopf" zeichnen kann - aber tatsächlich ist es (für denjenigen) keine Leistung... ;-)
da ich (wie bereits bei meiner Vorstellung hier erwähnt) nicht zu den wahrhaft vollkommenen Menschen gehöre, zähle ich (leider? nein - glücklicherweise auch) nicht zu den sehr hochgradig autistischen Menschen - ich habe aber gelegentlich eine kleine Ahnung davon wie "deren" Leben und Empfinden sein könnte...
es ist bei mir so, dass ich mich an (vorsichtig formuliert und ,seit ich Corona hatte, deutlich eingeschränkt) sehr viel erinnern kann was ich erlebt habe (gesehen, gelesen, gehört etc) wobei "erinnern" bei "Euch" eventuell eine etwas falsche Vorstellung erzeugt...
Du kennst vielleicht diese Pop-Up-Bücher wo beim Aufschlagen einer Seite gleich ein ganzes 3D-Szenario auf-pop-pt... stell Dir ein Fußball-Stadion vor, Du in der Mitte und bis hinauf in die Zuschauer-Ränge poppen solche Bücher auf... (und Du hättet natürlich auch hinten Augen ;-)
Die meiste Zeit meines Denkens bin ich damit beschäftigt diese Bücher mit dem Gedanken "nein, das brauche ich gerade nicht" zu schließen... Das kostet eine Menge Energie und daher gibt es für mich oft nur zwei gute Möglichkeiten "alles" offen lassen - oder "alles" schließen (letzteres funktioniert natürlich so gut wie nie, da meist in wenigen Sekunden bereits ein neuer Gedanke, ein neuer Eindruck oder irgendetwas "anderes" dafür sorgt, dass hunderte von neuen Büchern auf-poppen...)
Wenn ich hier also etwas schreibe, dann habe ich ständig die Sorge, zu viel, zu detailreich und (für Euch) zu uninteressant zu schreiben - und natürlich drängt sich (siehe oben) die Möglichkeit "nicht(s) zu schreiben" geradezu auf ;-)
Ich kann Euch aber gerne versprechen, dass es (in Zukunft) nicht wesentlich "besser" wird - es macht nämlich (für mich) überhaupt keinen Sinn mich noch viel mehr anzustrengen (oder möchtest Du einem Menschen mit Rot/Grün-Schwäche ernsthaft erklären er sollte mehr an sich arbeiten ?) - aber ich kann zumindest die von Dir angeführten Beispiele (gerne) erklären...
. f/m/d/uadua
frau / mann / divers / und alles dazwischen und außerhalb* (Jan Böhmermann) ich habe angenommen das wäre mittlerweile aktueller Sprachgebrauch ...
. Holo-Deck
seit Raumschiff Enterprise, eine Einrichtung in der komplette Räume realistisch simuliert werden können, alles kann f/m/d... sogar anfassen und "benutzen" - Midi-Spieltisch + Rechner + Hauptwerk + Kopfhörer = klingt (in etwa fast so) wie als ob mann selbst an der Orgel in der Kirche... - Holo-Deck + "ich möchte die Orgel in der XYZ Kirche spielen" = es ist von der Realität so gut wie vollkommen nicht zu unterscheiden...
. Herr Uecker
Günther Uecker im Zusammenhang mit "Nagel" - ist aber wirklich eine Bildungsl-uecker ;-)
. . . es ist zwar definitiv nicht meine Absicht "so zu schreiben, dass einen keiner verstehen kann" allerdings auch nicht, "dass einen jeder verstehen muss" !!!
aber
wenn Dir meine Texte nicht lesenswert erscheinen oder zu anstrengend sind, dann lass es doch einfach - ich glaube nicht, dass es ein großer Verlust für Dich wäre - denn es soll tatsächlich Menschen geben, die nicht so sind wie Du - oder so, wie Du das vielleicht gerne hättest... (und - Gipfel der Unverschämtheit - das nicht einmal Dir zuliebe zu ändern bereit sein könnten !!! ... egal wieviel oder wenig Arbeit oder Mühe das macht ;-)
in der Hoffnung nun (erstmal) niemanden sonst im Regen stehen gelassen zu haben, aber trotzdem irgendwie "hilfreich" gewesen zu sein - freue ich mich schon auf die "Beschwerden" , dass das alles viel zu lang, zu kleinteilig und definitiv vollkommen uninteressant war / ist ;-)
pS: @MAT ich bin leider zu dumm und zu ungebildet um zu wissen was apo-dingsbums Verzierungen sind - ich kenne vielleicht gerade einmal den Unterschied zwischen "be-orgeln" und "durch-orgeln" aber das reicht mir ... ... (und ich bin mir ziemlich sicher, dass Dich niemand zwingt meine Texte (hier oder anderswo?) zu lesen ;-)
"Das Morgen KApieren nicht das Gestern KOpieren" JvGlatterGötz