Heute in der Kirche habe ich an der Johannus Prestige 300 ein Fingerpiston mit der Abkürzung "CA" gesehen, wer kann mir verraten, was das bedeutet ? (Ich hatte leider nie eine Gebrauchsanweisung für diese Orgel, weil ich sie im Jahr 2007 bei Ebay gebraucht erstanden habe.)
CA = Cancel Accessories, später in FA = Fix Accessories umbenannt, betrifft das Verhalten der Spielhilfen (Koppeln, Tremulanten) beim Umschalten von Presets/Setzern
CA = Cancel Accessories, später in FA = Fix Accessories umbenannt, betrifft das Verhalten der Spielhilfen (Koppeln, Tremulanten) beim Umschalten von Presets/Setzern
Zitat von Polyphoniker im Beitrag #3CA = Cancel Accessories, später in FA = Fix Accessories umbenannt, betrifft das Verhalten der Spielhilfen (Koppeln, Tremulanten) beim Umschalten von Presets/Setzern
"Cancel" und "Fix" haben ja eigentlich gegenteilige Bedeutungen. Wurde nur der Name geändert oder auch die Funktion selbst ?
Danke jedenfalls für den Link, das ist heute das 1. Mal, dass ich die Gebrauchsanweisung für diese Orgel sehe !