Nein, leider. Einerseits macht die Kirche, in der wir (Duo-Besetzung Gesang Orgel) schon mal was gemacht haben, nicht mehr mit, andererseits hab ich heuer auch einfach zu wenig Zeit für eine vernünftige Vorbereitung.
Zitat von Spiritus boni im Beitrag #1Ist von euch jemand aktiv dabei? (Und in welcher Kirche?)
Wahrscheinlich hättest du mehr Antworten bekommen, wenn du gefragt hättest: "Wer ist NICHT dabei und warum ?" Ich glaube, meine Pfarre hat zuletzt vor 6 Jahren mitgemacht, das hab´ ich mir deshalb gemerkt, weil ich damals mein bislang letztes Solokonzert gespielt habe. Nachdem meine Kirche z.Z. eine Baustelle ist, stellt sie wohl auch nicht gerade die ideale Kulisse für Kulturveranstaltungen dar, aber wer weiß, vielleicht nächstes Jahr, falls die Kirche dann schon fertig renoviert ist ? 🤔
Ich wollte aber nicht wissen, wer nicht dabei ist.... Fürs warum gab es auch bei uns daheim genügend Gründe, vor allem, weil Kirchenhopping im ländlichen Gebiet nicht wirklich gut funktioniert und man daher als kleines Team ein Komplettprogramm anbieten müsste...
Ich wollte eigentlich nur wissen, in welcher Kirche ich kurz vorbeischaue, wenn ich sowieso an dem Tag in Wien bin....😏
Es gibt nichts in der Welt, das so wertvoll wäre, wie der Herzensfrieden. ~Franz v. Sales~
Das ist ja toll, dass es so etwas in Wien gibt. Ich habe gestern unseren Sohn, der seit über 4 Jahren in Wien wohnt, telefonisch darauf angesprochen. Er teilte uns dann zu unserer Überraschung mit, dass er die „Fresh Tones“ bei 2 modernen Stücken -allerdings am Klavier- in der Nepomuk-Kirche begleiten wird.🙂 Schade, dass wir nicht vor Ort sind.😟
Nicht nur in Wien, aber wo nicht einige Kirchen nah beisammen sind... Also draussen am Land, da musst du schon ordentlich was bieten vom Kind bis zum Greis, von sorry ... Kirchlich eher Unbedarften bis hin zu interessierten Gebildeteren. Ach ja, und Kulinarisches. Und Kinderbetreuung, Basteln, Souvenirs, etc. Musikalisch sowieso, und möglichst vielfältig
Schließlich sollte auch die Kasse klingeln - muss sie auch, denn die Teilnahme kostet. Du kriegst Unmengen an Traubenzucker und Luftballons mit Logo, die bei uns kein Mensch gebraucht hat und teilweise seit Jahren die Sakristei besetzen. Dazu Plakate (soviele kannst bei uns gar nirgends aufhängen) und Handzettel, selbst mit geringster Menge hatten wir viel zu viel- aber du bist gezwungen, das abzunehmen.
Dann lieber eigenständig ein Sommer/Herbstkonzert oder Adventsingen. Ich tu mir den musikalischen Teil der LNK bei uns daheim nicht mehr an zu organisieren - es kommen ausser den Pflicht- und Gewohnheitskirchengehern und -helfern nur eine Handvoll Auswärtige.... Noch dazu zur Gelsenzeit !! Sinnlos.
Da fliege ich lieber selber aus😉...
Es gibt nichts in der Welt, das so wertvoll wäre, wie der Herzensfrieden. ~Franz v. Sales~