Ich verkaufe eine große dreimanualige Digitalorgel Gloria Klassik 352 aus dem Hause Johannus sehr preiswert. Die Orgel ist 10 Jahre alt, Neupreis 10.500 €, sie ist in einem einwandfreiem Zustand ohne irgendwelche Mängel, sehr gepflegt. Das Notenpult habe ich tiefer gesetzt und die Auflage verbreitert (siehe Fotos), es lässt sich aber alles ohne Spuren auf den Originalzustand zurücksetzen. Als gelernter Orgelbauer und Intonateur mit Studium der Kirchenmusik habe ich die 52 Register nach meinen Vorstellungen intoniert. Natürlich kann man mit einem Druck auf „Reset“die Werkeinstellung wieder herstellen. Ein besonderes Register „Oberton 1 1/7+ 8/9 habe ich einbauen lassen, was der Orgel eine zusätzliche Klangfarbe verleiht. Das Gehäuse „Eiche hell“ hat einen freundlichen, hellen Farbton mit echt Eiche furniert. Maße: (BxHxT) 138 x 121 x73,5 bzw. 103 cm mit Pedal (siehe Beschreibung letztes Foto) Die Orgel kann nach Absprache angesehen und gespielt werden.
Orgel, Bank, Gebrauchsanleitung, Programm „Gloria Intonat“
Nur Abholung möglich oder Zufuhr durch eine Spedition (nicht im Preis enthalten).
Das ist sehr interessant - ein gelernter Orgelbauer und Intonateur!... 😮 Die Intonation dürfte toll sein!
Obwohl ich die Anzeige 3x gelesen habe habe ich keinen Preis finden können... Der NP 10.500,-€ OK, aber beim Versand per Spedition steht nur "nicht im Preis inbegriffen"! Welcher Preis??
Zitat von geridroste im Beitrag #1Als gelernter Orgelbauer und Intonateur mit Studium der Kirchenmusik habe ich die 52 Register nach meinen Vorstellungen intoniert. Natürlich kann man mit einem Druck auf „Reset“die Werkeinstellung wieder herstellen. Ein besonderes Register „Oberton 1 1/7+ 8/9 habe ich einbauen lassen, was der Orgel eine zusätzliche Klangfarbe verleiht.
Unter diesen Bedingungen wäre ich echt neugierig auf Klangaufnahmen dieser schönen Orgel. 🧐 geridroste sollte vielleicht auch noch verraten, wo sie zu besichtigen und abzuholen wäre.
Zitat von geridroste im Beitrag #1Ich verkaufe eine große dreimanualige Digitalorgel Gloria Klassik 352 aus dem Hause Johannus sehr preiswert. Die Orgel ist 10 Jahre alt, Neupreis 10.500 €, sie ist in einem einwandfreiem Zustand ohne irgendwelche Mängel, sehr gepflegt. Das Notenpult habe ich tiefer gesetzt und die Auflage verbreitert (siehe Fotos), es lässt sich aber alles ohne Spuren auf den Originalzustand zurücksetzen. Als gelernter Orgelbauer und Intonateur mit Studium der Kirchenmusik habe ich die 52 Register nach meinen Vorstellungen intoniert. Natürlich kann man mit einem Druck auf „Reset“die Werkeinstellung wieder herstellen. Ein besonderes Register „Oberton 1 1/7+ 8/9 habe ich einbauen lassen, was der Orgel eine zusätzliche Klangfarbe verleiht. Das Gehäuse „Eiche hell“ hat einen freundlichen, hellen Farbton mit echt Eiche furniert. Maße: (BxHxT) 138 x 121 x73,5 bzw. 103 cm mit Pedal (siehe Beschreibung letztes Foto) Die Orgel kann nach Absprache angesehen und gespielt werden.
Orgel, Bank, Gebrauchsanleitung, Programm „Gloria Intonat“
Nur Abholung möglich oder Zufuhr durch eine Spedition (nicht im Preis enthalten).
Das ist sehr interessant - ein gelernter Orgelbauer und Intonateur!... 😮 Die Intonation dürfte toll sein!
Obwohl ich die Anzeige 3x gelesen habe habe ich keinen Preis finden können... Der NP 10.500,-€ OK, aber beim Versand per Spedition steht nur "nicht im Preis inbegriffen"! Welcher Preis??
Er tut mir leid, ich habe den Kaufpreis tatsächlich vergessen. Er ist jetzt auch nicht mehr wichtig. Heute habe ich die Orgel für 4950 € verkaufen können. Sie steht (immer noch) in Stuttgart. Ich war erstaunt, es gab mehrere ernsthafte Interessenten. Leider konnte ich sie nur einmal verkaufen. Viele Grüße von Geridroste