Selbstverständlich schließe ich mich auch den Osterglückwünschen an und wünsche euch allen einen wunderschönen Ostermontag!
Was ist eigentlich mit den Anderen los? Sind die so beschäftigt, dass sie nicht mal einen Ostergruß erwidern können oder feiern sie es gar nicht oder haben sie nun endgültig das Schreiben verlernt?
Die 🐰🐣🐑🐇🐤🐥hab ich einfach auf dem Smartphone 🤷♀️. ... Und wenn ich die Ostergrüße nicht mal schnell auf diesem Wege getippt hätte, hätte ich mich auch nicht gemeldet, zum Computer starten fehlte auch mir die Zeit, bin ja doppelt, auch in der Filialkirche, im Einsatz..
Es gibt nichts in der Welt, das so wertvoll wäre, wie der Herzensfrieden. ~Franz v. Sales~
Zitat von Engelszorn 8´ im Beitrag #3... Was ist eigentlich mit den Anderen los? Sind die so beschäftigt, dass sie nicht mal einen Ostergruß erwidern können oder feiern sie es gar nicht oder haben sie nun endgültig das Schreiben verlernt?
Hallo
Ich hatte an Roman vor einigen Tagen folgende Mitteilung gesendet:
Dein letztes Video konnte ich noch nicht kommentieren - warum nicht? Nun, als ich es angehört hatte, bemerkte ich, dass da irgendetwas nicht stimmt: es hörte sich für mich ganz merkwürdig an. Ich habe dann mal den Kopfhörer gewechselt: wieder das Gleiche. Dann habe ich andere Stücke angehört und ich konnte immer noch nichts mehr richtig hören. Alle weiteren Versuche brachten das gleiche Resultat und ich bekam so langsam den Verdacht, dass ich einen Hörsturz erlitten haben könnte. Ein Termin bei meinem HNO-Arzt war nicht vor Mai zu bekommen und so habe ich mich an meinen Hausarzt gewendet, der mich sofort einlud. Der Verdacht bestätigte sich und er schlug eine Therapie mit Cortisol vor, die jetzt zum Glück Wirkung zeigt.
An meiner Orgel hatte ich zuvor schon mal getestet, welche Frequenzbereiche besonders tangiert waren und konnte feststellen, dass vor allem unter 400 Hz praktisch kein Ton mehr wahrnehmbar war, ausser die enthaltenen Obertöne. Das war auch die Erklärung, warum alles so seltsam klang. Ich hatte schon die Befürchtung, dass ich meine Monarke umsonst gekauft haben könnte, jedoch scheint es sich jetzt wirklich nach ein paar Tagen deutlich zu verbessern. Am meisten hatte mich gewundert, dass ich die tiefen Frequenzen auch nicht anders wahrnehmen konnte, als Schwingungen über den restlichen Körper: das hatte ich so nicht erwartet. Soweit für dich zum Verstehen, warum ich mich noch nicht zu deinem letzten Video äussern konnte...
Leider hat sich mein Hörvermögen wieder verschlechtert, so dass ich im Moment nicht spielen kann. Ich bin jedoch zuversichtlich, dass es irgendwann wieder bessern wird....
das kann ich leider sehr gut nachvollziehen. Ich hatte während meines Berufslebens einige derartige Ereignisse und konnte terminbedingt nicht immer sofort einen HNO aufsuchen. Es hat sich dann seeehr langsam wieder verbessert aber mein vorher hervorragendes Gehör habe ich nicht mehr. Ich habe mich dann über eine App mal selber getestet und war ebenso überrascht, dass nicht nur die Höhen weg waren, auch die Tiefen! Bis 8 kHz geht es noch so, aber die 50 Hz waren w wie weg. Tja, unsere HIFI gewöhnten Ohren werden halt leider auch alt. Erfahrungsgemäß kann ich aber sagen, das sich das Hörvermögen über einen längeren Zeitraum wieder bessert , leider gibt es dann aber auch wieder Rückschläge. Man muss damit leben. Ich merke es vor allem an YT Beiträgen, wo für meine Ohren die Stimmen teiweise nur dumpf klingen. ich behelfe mich zur Zeit mit einen Softwareequalizer. Da klingt das zwar wieder zu spitz, aber man versteht die Aussage.
Bleibt mir nur noch, Dir gute Besserung zu wünschen! LG Wolfram
So was kommt tatsächlich aus heiterem Himmel, deshalb der Begriff HörSTURZ. Auslöser können sein: Streß, aber auch Probleme mit dem/den Halswirbel(n). Ich hatte von beiden genug