Es gibt tatsächlich Fragen, die sich nicht mal mit Hilfe von Google beantworten lassen und ich habe jetzt eine solche an euch: Was ist eine "String church" ??? 🤔
Zitat von Spiritus boni im Beitrag #2Wo hast Du das denn her?
Die Musikproduktions-Software Samplitude Pro X5 Suite verfügt über unzählige, differenzierte Hall-Arten, allein die Kirchen und Kathedralen sind ca. 50 an der Zahl. Ein paar davon sind mit "String church" bzw. "Small string church" betitelt. 🤔 Für meine Ohren klingen die auch nur wie eben ein "normaler" Kirchenhall. Natürlich wollte ich wissen, was es damit auf sich hat, also habe ich "String church" gegoogelt und fand dabei u.a. auch die von dir verlinkte Seite, aber keine Definition, was denn eine "String church" eigentlich ist. Deshalb habe ich die Frage an alle Mitlesenden weitergegeben, mal sehen, ob sie jemand hier beantworten kann.
ganz genau weiss ich das auch nicht, aber ich habe mal folgende Erklärung gehört:
einen Schlüpfer (Schlüppa, wie die Berliner sagen) kann man - wenn nicht mehr zu gebrauchen - noch zum Fahrradputzen verwenden, einen String-Tanga allerhöchstens noch als Zahnseide......