Ich wünsche euch - ein paar frohe Osterfeiertage - viel Freude beim Orgelspiel - keinen Stress beim Organistendienst - und alles Gute für die kommende Zeit
auch ich melde mich etwas spät mit Ostergrüßen an alle Forenteilnehmer.
(Leider bin ich ja mit meinen praktischen Aktivitäten derweil eingeschränkt und so haben auch große Feste für mich einen ganz anderen Charakter als früher)
Gerade aus der ersten Osternacht kommend (morgen früh um 6 fängt die nächste an) wünsche ich euch schon einmal frohe Ostern und viel Erfolg und Spaß bei allen anstehenden Diensten!
Auf dass die Zeitumstellung bald abgeschafft werde.
Zitat von Die größte Pfeife im Beitrag #5Auf dass die Zeitumstellung bald abgeschafft werde.
Da stimme ich dir vollumfänglich zu, wobei ich zu den Konservativen gehöre, die sich eine Dauer-Normalzeit und nicht etwa die Dauer-Sommerzeit nach russischem "Vorbild" wünschen. 👍
Auch ich komme gerade aus der Osternacht und spiele auch morgen wieder, allerdings erst um 09:30. Dann spielst du also 2 Osternächte in einer Nacht, eine frühe und eine späte um 06:00 Sommerzeit ? Letztere stell´ ich mir besonders hart vor. Ich wünsche dir einen erholsamen, wenngleich kurzen Schlaf und euch allen selbstverständlich ein himmlisches Osterfest mit strahlenden Orgelklängen !
Zitat von Romanus im Beitrag #6 Dann spielst du also 2 Osternächte in einer Nacht, eine frühe und eine späte um 06:00 Sommerzeit ? Letztere stell´ ich mir besonders hart vor.
Die erste spiele ich, die zweite singe ich mit den Thüringer Sängerknaben und dem Mädelchor in Saalfeld, was natürlich heißt, dass ich auch erstmal hinfahren muss. Bedeutet Aufstehen um 4.15 Uhr. Jetzt esse ich etwas und nachher um 10 geht's weiter. Heute Nachmittag noch einer und dann morgen früh.
Zitat von Romanus im Beitrag #6 Dann spielst du also 2 Osternächte in einer Nacht, eine frühe und eine späte um 06:00 Sommerzeit ? Letztere stell´ ich mir besonders hart vor.
Die erste spiele ich, die zweite singe ich mit den Thüringer Sängerknaben und dem Mädelchor in Saalfeld, was natürlich heißt, dass ich auch erstmal hinfahren muss. Bedeutet Aufstehen um 4.15 Uhr. Jetzt esse ich etwas und nachher um 10 geht's weiter. Heute Nachmittag noch einer und dann morgen früh.