Das erinnert mich dran, als ich mal - regendurchweicht mit dementsprechend aussehenden Sportschuhen - an einer fremden Orgel zum Proben auftauchte. Der Blick des Organisten, unbezahlbar🤣🤣🤣🤣! Und dann nochmal, als ich Schuhe aus dem Rucksack zauberte🤣😂🤣😂🤣!
Es gibt nichts in der Welt, das so wertvoll wäre, wie der Herzensfrieden. ~Franz v. Sales~
Der vielleicht professionellste Socken-Organist: Organ Fireworks (Richard McVeigh u.a.) 20 Hymns, 4 Organ Pieces, 6 Pipe Organs (Richard McVeigh) Und was für Socken ! In jeder Hinsicht ungewöhnliche Videos ! Was ich dabei nicht ganz verstehe: Man sieht ihn während ein und desselben Stückes an verschiedenen Spieltischen, einmal hat die Orgel 4 Manuale, dann wieder "nur" 3, ohne dass die Musik unterbrochen wird.😮 Wie und warum macht er das ? Anscheinend wurden hier verschiedene Videos zusammengeschnitten und erst im Nachhinein mit Musik synchronisiert. Warum macht sich jemand diese Mühe ? 🤔 "Normale" Video-Aufnahmen würden es doch auch tun. Und welche Orgel ist nun die "echte", die man auch hört ?
Allerdings entscheidet er wohl nach Lust und Laune, ob oder ob nicht mit Schuhen gespielt wird. Digital Pipes ist, wie ich finde, ein Meister der Physis-Intonation, und deine Intonationen, Roman, gefallen ihm gut 👍
Zitat von Die größte Pfeife im Beitrag #35Digital Pipes ist, wie ich finde, ein Meister der Physis-Intonation, und deine Intonationen, Roman, gefallen ihm gut 👍
Echt ? Hat er das wirklich gesagt oder geschrieben ? 🤩 Ein Lob von so einem Profi würde so manche herbe Kritik, die ich in letzter Zeit bekommen habe, wieder wettmachen.
Er hat es unter einem Video von mir in einem Kommentar erwähnt, nachdem ich mit ihm unter seinen Videos ein wenig über seine Intonationen geschrieben habe:
Die größte Pfeife
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Bis vor kurzem habe ich noch gedacht, es wäre unmöglich, BWV 548 ohne Schuhe ordentlich zu spielen, aber der bereits oben erwähnte Sockenorganist Richard McVeigh belehrt mich hier eines Besseren: Organ Music from Arundel Cathedral (Richard McVeigh) Das soll keine Werbung für schuhloses Spiel sein, wirklich nicht, ich werde immer mit Schuhen spielen, weil ich mir das schon vor vielen Jahren auf Instruktion meines damaligen Orgellehrers (siehe den Anfang dieses Threads) angewöhnt habe und mich dabei heute sicherer fühle als ohne Schuhe, aber man muss spätestens nach Betrachtung dieses Videos anerkennen: Es geht wirklich auch ohne Schuhe !