Du meinst, du konntest ihn nicht wegklicken ? Ich schon ! Ich habe einfach auf das kleine Kreuz in der rechten, oberen Ecke des weißen Rechteckes geklickt.
Verstehe, ich habe einen Windows-PC und verwende als Browser für YT Mozilla Firefox. In deinem Fall hilft wohl nur entweder ein anderer Browser oder - wenns gar nicht anders geht - die vielbeworbene Premium-Mitgliedschaft. Oder du probierst das von emsig empfohlene Vimeo aus.
Seit gestern funktioniert die Wiedergabe bei YT mit dem Browser, auf dem ich AdBlock+ installiert hatte (Mozilla Firefox), überhaupt nicht mehr, auch nicht nach Deinstallation des Werbeblockers ! Wenn ich versuche, ein Video wiederzugeben, sehe ich nun immer nur das:
Der Browser versucht währenddessen unaufhörlich, neu zu laden, aber es kommt zu keiner Wiedergabe.
Ich muss also zunächst einen anderen Browser verwenden und werde wahrscheinlich den 1-monatigen Gratistest von YT Premium wählen, damit habe ich zuumindest mal Zeit gewonnen. Firefox muss ich wohl deinstallieren und neu installieren.
Gibt es außer Vimeo eigentlich noch andere Alternativen zu YT ?
Der Werbeblocker hat sich vielleicht im Browser als Proxy eingetragen. Das müßtest Du rückgängig machen, falls es bei der Deinstallation nicht automatisch geschehen ist.