Zitat von Romanus im Beitrag #48...Videos mit Werbung werden jetzt mit dem Brave Browser nicht mehr einfach abgespielt, sondern stattdessen unzählige Male immer wieder neu geladen, sodass man - wenn überhaupt - erst nach unzähligen Reloads das Video sehen kann....
Interessanterweise tritt dieses Phänomen bei mir nicht auf: Ich benutze ebenfalls den BRAVE-Browser auf meinem Mac. Die Filme starten ohne irgendeine Verzögerung und ohne Unterbrechungen durch Werbung....
Ich lasse mich nicht erpressen! Du solltest im Brave browser (oder Firefox) den uBlockOrigin installieren. Wenn der dann irgendwann nicht mehr geht, dann unter Einstellungen des Addons (das sind die winzigen 3 Punkte) /Filterlisten/Alle Caches leeren. Anschließend Jetzt aktualisieren. Schon sollte der Spuk vorbei sein!
Zitat von elias.orgel im Beitrag #54Wenn ich hier ein YT Video direkt verlinke, dann kann ich das ohne Werbung ansehen - oder ?😎
Ich fürchte, die Werbung ist auf jeden Fall dabei, außer man hat ein Premium-Abo oder einen hochraffinierten Werbeblocker, der imstande ist, das YT-Radar auszutricksen, falls es sowas gibt.
Beim Abspielen als eingebettetes Video ist keine Werbung dabei. Auf YT abspielen schon. Ob Einbetten grundsätzlich zulässig ist, entscheidet der Uploader immer selbst. Ist wohl auch rechtlich eine Frage mit Werbung bei eingebetteten Videos.
AdBlock und uBlock machen das Leben in jedem Fall sehr viel leichter und funktionieren sehr gut. AdBlock hatte geschwächelt, aber nur bis zum nächsten Update.
Zitat von Polyphoniker im Beitrag #56Beim Abspielen als eingebettetes Video ist keine Werbung dabei.
okay - eigene Wahrnehmung (Schlange an der Kasse etc), dann hatte ich bisher wahrscheinlich Glück, oder die paar mal mit Werbung "hier" im Gedächtnis "ausgefiltert" ;-)
"Das Morgen KApieren nicht das Gestern KOpieren" JvGlatterGötz
beim nächsten Video die YT Werbung aufmerksam konsumieren...