Also, ich habe heute zum 2. Mal versucht, den 1-monatigen Gratis-Test der Premium-Mitgliedschaft zu starten - der "gute Wille" war also da ! - und prompt kam wieder die bereits oben geschilderte Fehlermeldung, diesmal gab ich auch nicht so schnell auf, googlete brav die von YT empfohlene myPayLive-App, als kompatibles Gerät wurde mein Samsung-Handy - nicht aber mein PC - erkannt, ich klickte auf den Download-Link und bekam eine Meldung, dass die App auf meinem Handy "installiert werden wird". Na schön, ich habe gewartet, gewartet und gewartet ... okay, jetzt sehe ich sie erstmals auf meinem Handy, welch ein Fortschritt, leider (für YT, nicht für mich) nur zu spät, denn während ich auf die Installation wartete, habe ich auf dem PC den Brave Browser installiert (übrigens ganz unkompliziert), mich bei YT eingeloggt und siehe da, bis jetzt keine Werbung, sogar ohne die Installation eines zusätzlichen Werbeblockers ! 😎
Nun gut, ich behalte die Premium-Mitgliedschaft - bzw. erstmal ihren Gratis-Test - als Plan B im Hinterkopf, nur für den Fall, dass es mit YT auf dem Brave Browser eines Tages Probleme geben sollte. Übrigens, die von YT empfohlene myPayLive-App hat überwiegend grottenschlechte Bewertungen ! 🤦♂️
Nach weiteren 4 Tagen bin ich mit dem Brave Browser immer noch restlos zufrieden, um nicht zu sagen glücklich ! Keine Werbung, keine Bildschirmanwesenheitskontrolle. Tja, die einen ärgern sich grün und blau, andere zahlen für Werbefreiheit und Unterlassung der nervigen Bildschirmanwesenheitskontrolle, ich habe einfach nur einen intelligenten Browser. 😎
Den Brave Browser habe ich schon lange für mich entdeckt! Beim Firefox hilft momentan uBlock Origin. Ich lass mich nicht nötigen! Wenn nichts mehr hilft, werde ich mir andere Plattformen suchen!
Zitat von Romanus im Beitrag #42Nach weiteren 4 Tagen bin ich mit dem Brave Browser immer noch restlos zufrieden, um nicht zu sagen glücklich ! Keine Werbung, keine Bildschirmanwesenheitskontrolle.
Hallo Roman
Angeregt von deiner Begeisterung habe ich diese Software auf meinem Mac installiert und ich stelle fest, dass es wirklich funktioniert.
Zitat von Engelszorn 8´ im Beitrag #45Was ist eigentlich unter "Bildschirmanwesenheitskontrolle" zu verstehen?
Wenn man YT längere Zeit einfach nur laufen lässt und dabei nicht scrollt oder irgendwo hinklickt, wird man von YT gefragt, ob man noch da ist und hat dies auch zu bestätigen. Bleibt die Bestätigung aus, wird die Wiedergabe nach einiger Zeit einfach gestoppt und man muss auf eine Schaltfläche mit der Aufschrift "Wiedergabe fortsetzen" (oder so ähnlich) klicken, damit es weitergeht. Dadurch soll sichergestellt werden, dass man nur ja nicht die kostbare, wichtige Werbung versäumt. 🤦♂️ Dieser nervige Vorgang wiederholt sich dann ca. alle 10 Minuten, wenn man nicht gerade ein nützliches Plugin namens "AutoTube" installiert hat. Besonders ärgerlich ist das dann, wenn man gern eine YT-Playlist im Hintergrund laufen lässt, während man isst oder relaxt. 😡 Seit ich den Brave Browser benutze, ist mir das bis jetzt nicht mehr passiert. 😎
Ich muss mich korrigieren: Heute hat bei mir die Bildschirmanwesenheitskontrolle erstmals während der Wiedergabe mit dem Brave Browser zugeschlagen, also bleibt AutoTube auch weiterhin ein unverzichtbares Tool für ungetrübtes Videovergnügen auf dem Abzockportal YT.
Aber jetzt, wo ich es auch im Brave Browser installiert habe, sollte ich die Abzocker vorerst mal abgehängt haben. 😎
Offensichtlich hat sich YT jetzt wieder eine neue Schikane einfallen lassen: Videos mit Werbung werden jetzt mit dem Brave Browser nicht mehr einfach abgespielt, sondern stattdessen unzählige Male immer wieder neu geladen, sodass man - wenn überhaupt - erst nach unzähligen Reloads das Video sehen kann, aber diese vielen Reloads dauern dann immer noch kürzer als ein durchschnittlicher Werbespot bei YT.
Nachdem nun auch mit dem Brave Browser die Wiedergabe verweigert wird, habe ich gerade den 1-monatigen Gratistest gestartet, damit habe ich zumindest mal etwas Zeit gewonnen, um bis zum 06.01. entweder eine bessere Lösung zu finden oder mir die knapp 13 EU monatlich zu leisten.
Ich leiste es mir und bereue es bislang nicht. Hab dafür einen Streamingdienst gekündigt, den ich die letzten Monate gar nicht mehr genutzt habe. So gesehen macht es finanziell keinen Unterschied.