Bei solchen eigens dafür konstruierten Räumen wir man Schall-schluckende Materialien verbaut haben. In normalen Wohnräumen würde auch so ein Instrument vermutlich ziemlich laut. Kennen wir einen Fall, wo für einen mit dem Orgelspiel Beginnenden eine Pfeifenorgel angeschafft wurde?
There is exactly one more chip in ya digital pipe organ working against you as you would expect to be.
Falls ja, hat sie (oder er ?) es zumindest geschafft, hier für viel Gesprächsstoff zu sorgen und schon allein das ist eine Leistung, die Respekt verdient ! 👍
Zitat von hintersatz im Beitrag #42Könnte es im Übrigen sein, dass Meera ein fake ist?
Hallo Jürgen Das glaube ich nicht, denn ich habe eine private Nachricht erhalten, diese jedoch erst viel zu spät entdeckt. Insofern dürfte wohl eine ernstgemeinte Anfrage anzunehmen sein...
Da hast du recht. Je mehr ich mich mit dem Thema "Orgeln" beschäftige und nach Instrumenten suche, umso mehr stelle ich fest, dass dein Vorschlag mit der digitalen Orgel ein sehr guter war. Auch wegen dem Gewicht der Orgel, der Nachbarn und dem Frieden im Haus. Außerdem müsste ich für ein schönes Instrument mit vielen Klangmöglichkeiten und zwei Manualen vielleicht nicht völlig über die finanzielle Schmerzgrenze gehen. Mein Ex-Mann wäre sicher anderer Meinung, aber mein Sohn würde sich freuen. Schade, dass die schöne Orgel mit den Holztasten, die du vorgeschlagen hattest, schon verkauft ist.