Einer der Gründe, wenn nicht sogar der Hauptgrund, warum ich mir vor kurzem einen neuen PC geleistet habe, waren die beim alten (ca. 10 Jahre alt und zuletzt 2016 gewartet) zunehmenden Hänger bei YT-Videos, die mich schwerst genervt hatten. Als mein Neuer (der unerwarteterweise schon wenige Tage nach seiner Inbetriebnahme Probleme mit einem Laufwerk hatte) gestern von der Reparatur zurückkam, genoss ich erstmal die nun unbeschwerte Wiedergabe von Musikvideos, bis vor wenigen Minuten, denn plötzlich passierte das, was bei diesem PC eigentlich nicht passieren sollte, ein YT-Video blieb hängen.
In YT öffnete sich daraufhin ein Fenster mit der Nachricht "Es kommt zu Problemen bei der Wiedergabe", darunter befand sich ein Link mit der Aufschrift: "Finden Sie heraus, warum" (oder so ähnlich), der mich schließlich zu einem Bild führte, das ich euch nicht vorenthalten möchte:
Der darin enthaltene Link "Tipps zur Fehlerbehebung" führte zu einer Auflistung recht allgemein gehaltener Anweisungen, die wohl für eher unbedarfte User gedacht sind und die ich euch lieber ersparen will.
Kostprobe: Sie hören keinen Ton ? Überprüfen Sie, ob ihre Lautsprecher eingeschaltet sind ! 🤣
Passendes Zitat von Johann Wolfgang von Goethe in "Faust. Der Tragödie erster Teil" (1808) Szene: Nacht, Faust allein in seinem gotischen Zimmer:
Da steh' ich nun, ich armer Tor, Und bin so klug als wie zuvor! ... Und sehe, daß wir nichts wissen können!
Aber immerhin, bei einem 2. Anlauf konnte dasselbe Video tadellos wiedergegeben werden. 👍