Zitat von Die größte Pfeife im Beitrag #2César Franck, Prelude, Fugue et Variation op. 18 (das Prelude möchte ich Karfreitag spielen bzw wurde sich gewünscht) Gaston Bélier, Élévation Carillon Mendelssohn, 2. Sonate op. 65 Verschiedene Stücke aus dem Orgelbüchlein
Du spielst am Karfreitag?? Ja, sind dann eure Orgelpfeifen nicht nach Rom geflogen???
Es gibt nichts in der Welt, das so wertvoll wäre, wie der Herzensfrieden. ~Franz v. Sales~
Dann orgelst du also in einer evangelischen Kirche ? Bei Katholiken ist nämlich immer nach dem Gründonnerstags-Gloria Pause bis zum Osternacht-Gloria, da "fliegen die Orgeln und Glocken nach Rom".
Dann soll man dem hochwürdigen Herrn die einschlägigen Regeln zeigen: Zeremoniale für die Bischöfe in den katholischen Bistümern des deutschen Sprachgebietes (1998), Nr. 300; Grundordnung des Römischen Messbuchs ³2002, Nr. 313. (Orgelspiel nur zur Begleitung des Gesangs.)
Zitat von Romanus im Beitrag #3Dann orgelst du also in einer evangelischen Kirche ? Bei Katholiken ist nämlich immer nach dem Gründonnerstags-Gloria Pause bis zum Osternacht-Gloria, da "fliegen die Orgeln und Glocken nach Rom".
Ich orgel hier nur in evangelischen Kirchen, die Katholiken haben erstens nur eine in Rudolstadt und eine in Saalfeld und zweitens selber ihre OrganistInnen. Wir sind hier, wenn überhaupt religiös, überwiegend evangelisch.
Zitat von Romanus im Beitrag #7Ja, vielleicht sollte man das, aber ich werde mir diese Mühe nicht antun, denn das lohnt sich in diesem Fall nicht wirklich, ich sage nur:
Paragraph 1 – Der Chef hat immer recht. Paragraph 2 – Hat der Chef einmal nicht recht, tritt automatisch Paragraph 1 in Kraft.
Kritik von unten nach oben ist im Hierarchie-System nicht vorgesehen.