Zitat von Spiritus boni im Beitrag #10Für mich eindeutig 1895....
Für mich nicht: Die Querlinie, die eigentlich typisch für die Zahl 9 ist, fehlt in meinen Augen eindeutig. 🧐 Ich habe die Jahreszahl beim 1. Betrachten für 1805 gelesen und damals war die Röhrenpneumatik noch lange nicht erfunden, deshalb musste ich lachen ! 😆 Natürlich habe ich bei Facebook einen sarkastischen Kommentar hinterlassen und promt die entsprechende Antwort bekommen. Ich habe das Bild auch in 10facher Vergrößerung betrachtet, da ist mir erstmals aufgefallen, dass die vermeintliche 0 links unten einen kleinen Riss hat, trotzdem, von der Querlinie, die das spiegelverkehrte C erst zu einer 9 macht, war immer noch nichts zu sehen. Natürlich bin ich auch auf die Idee gekommen, den Wochentagsrechner zu benutzen, doch der Zufall wollte es, dass der 20. Dezember 1805 ebenfalls ein Freitag war ! 🤣
Zitat von Edenhofer-Fan im Beitrag #9Auf welcher Facebook Seite gibt es so etwas? Gibt's da noch mehr historische Plakate?
Auf dieser: Facebook Orgel-Prospekte Andere historische Plakate hab´ ich dort zwar noch nicht gesehen, aber ein Programm der Orgelweihe der oben genannten Orgel und natürlich jede Menge schöne (und weniger schöne ) Pfeifenprospekte.