Zitat von Immaculata im Beitrag #139... mit und an billigen Instrumenten, die nichts können. Eine Eigenschaft, die sie mit ihren Protagonisten im Übrigen teilen. Frohes Neues!
Hallo Ich weiss nicht, was du geraucht hast, um dich stark genug zu fühlen, solch eine Polemik hier zu verbreiten; was ich jedoch weiss, ist, dass es zuviel ist….
Zitat von Romanus im Beitrag #140..., aber es kommt eben immer darauf an, was man daraus macht.
Das ist ein wichtiger Satz. Es gibt die tollsten und teuersten Küchen, groß wie anderer Leute Wohnung, mit denen die Eigentümer vor staunendem Publikum ihren Wohlstand zeigen, aber benutzt werden vielleicht bloß gelegentlich mal die Mikrowelle oder der Nudeltopf. Gute Köche können mit den einfachsten Werkzeugen und Zutaten etwas anfangen.
Wichtiger als und unabhängig von den Fähigkeiten und der Ausstattung ist aber die Freude, die die Tätigkeit einem selbst oder anderen bereitet.
Zitat von Immaculata im Beitrag #139... mit und an billigen Instrumenten, die nichts können. Eine Eigenschaft, die sie mit ihren Protagonisten im Übrigen teilen. Frohes Neues!
Die Kritik am Klang ist ja vielleicht gerade noch tolerabel, aber (und da spreche ich jetzt im Namen aller Besitzer von Concerto-Orgeln, von denen es hier schon mindestens 5 gibt), dass wir alle "nichts können", müssen wir uns eigentlich nicht sagen lassen, oder ? Das muss ich jetzt schon als Regelverstoß werten, siehe Punkt 1 der Forenregeln. Und wenn ich mir anschaue, was hintersatz vor seiner Wiedergeburt als "Immaculata" hier schon alles verzapft hat, ist das Maß eigentlich mehr als voll, oder ?
Zitat von Immaculata im Beitrag #137Meiner bescheidenen Ansicht nach [...]
Bescheiden sind hier jedenfalls Kinderstube und die Fähigkeit zu differenzierter Kritik und Artikulation, erschreckend die Boshaftigkeit, mit der hier auf Mitforianern herumgetrampelt wird. Einfach nur traurig.
Ich wünsche allen positiven Protagonisten ein gutes Neues Jahr, lassen wir uns doch von solchen Störenfrieden nicht den "Spaß an der Freud' " verderben!
Dem kann ich nur zustimmen! DAS ist der typische "Digitalschrott" dem ich bei meiner Orgelsuche vor 13 Jahren gegenübergestanden habe. Es hatte aber auch sein Gutes - so bin ich bei Hauptwerk gelandet und habe es nicht bereut! Man kann ja sicher über Geschmack streiten, ich finde es aber äußerst unfair, wenn das auch noch auf die "Protagonisten" übertragen wird! Der Hintersatz hat bisher in ALLEN Foren gepöbelt. Mich würde wirklich interessieren, was das für ein Mensch ist und warum er das tut. Scheint wohl doch eine ernstere Sache zu sein!
Zitat Forenregel Nr. 2: Der Administrator behält sich das Recht vor, nach eigenem Ermessen Beiträge und Userkonten zu löschen und Themen zu sperren, wenn Punkt 1 missachtet wird. Dies soll keinesfalls willkürliche "Zensur" sein, sondern lediglich eine Notmaßnahme, um eine gewisse Qualität der Forenbeiträge aufrechtzuerhalten.
Den letzten Punkt sehe ich als erfüllt an: die Qualität der Beiträge des angesprochenen Mitglieds haben ein dermassen unterirdisches Nieveau erreicht, dass die Löschung des Mitgliedskontos naheliegt, ob da nun Alkohol oder andere berauschende Substanzen im Spiel waren oder auch nicht: das Mass ist voll.